Gute Skolioseklinik im Ruhrpott ?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Beitrag von DAGI T »

:ja:

ja, und ich habe mit Bad Salzungen gute Erfahrungen gemacht.

Und im Ruhrgebiet kenne ich nun einige Orthopäden mehr, die durchaus empfehlenswert sind... wobei ich leider NICHT den Herrn Dr. Hoffmann kenne, der ja so toll sein soll und auch keinen in Bad Sobernheim... die waren mir seinerzeit schon am Telefon und schriftlich zu schnippisch... und einfach zu teuer!
Muss ja leider als Privater vieles selber zahlen...

ABER als ich kürzlich in Essen, im Uniklinikum bei dieser Skoliose-Sprechstunde war... es dauerte zwar sehr lange, und das mit Kind, aber den Arzt fand ich recht sympathisch und kompetent...
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Lucy&Sophie
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 14.06.2006 - 14:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lucy&Sophie »

Hallo,
Prof.Dr.Krauspe operiert Kinder nach VEPTR Methode!Dabei werden die Wirbel nicht versteift sondern die WS kann ganz normal mitwachsen!Auch kann ein zuenger Brustkorb normal wachsen!Diese OP ist speziel für Kinder gedacht und die Uniklinik Düsseldorf und das Altona Kinderkrankenhaus in HH (Dr.Stücker) führen diese OP`S durch!
Mehr Info bekommt man auf www.veptr.com
DAGGILEIN

Beitrag von DAGGILEIN »

:juggle:

äh, ich hoffe nicht, dass meine Kinder mal´ OPs benötigen...
Gehe die Tage wieder ins Klinikum Essen...
andere Kliniken mit guten orthopäden kenne ich leider nicht, auch die von Dir genannte OP Methode nicht...

ich komme irgendwie hier nicht mehr mit meinem Passwort rein, wenn ich das noch wüßte, deshalb schreibe ich wohl als GAST!
war schon ewig nicht mehr auf dieser Seite...

wie geht es Euch allen?

D.T.
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Beitrag von DAGI T »

so... bin ich jetzt wieder als DAGI zu erkennen? :ja:
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Beitrag von DAGI T »

äh, also dat Daggilein ist identisch mit mir, DAGI T......
alles klar... hoffentlich gibt es nicht bitterböse postings...
weil ich so lange nicht da war...
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
punksocke
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 28.07.2006 - 02:15

Beitrag von punksocke »

hi ihr

also vond er klinik in st.Augusitn hab ich auch schon mal etwas gehört. Nur leider finde ich keine infos über den dort ,, für skloiose, zustädigen arzt. Hat da jemand erfahrung ?
you thougth she were nice, but she's not nice, she's pretty fucking far from nice
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Klinik an der NORDSEE ?

Beitrag von DAGI T »

Hallo

kennt jemand ne´gute Klinik an der Nordseeküste? ;D
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

DAGI T hat geschrieben:kennt jemand ne´gute Klinik an der Nordseeküste?
Hast Du Probleme mit den Atemwegen? :)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Beitrag von DAGI T »

ja, genau, ein wenig Astma... aber es ist NICHT so akut, und nicht unbedingt wegen der Skoliose!
Aber ich würde eben lieber da oben hinfahren, weil es da schöner ist, ich da besser hin komme und es
MIR DA ALLGEMEIN IMMER BESSER GEHT,
wenn wir mal´da sind!

Als Privatpatient muss ich eh´ fast alles selbst zahlen, und darf eben auch "aussuchen"...
weiß halt nur nicht, WO genau ich da als Rücken-, Lungen-, "Kopf-" Kranker hin kann!

Weißt Du da was?

Auf der Insel Föhr soll es was geben, oder bei Hamburg?

Stimmt das?
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Aber ich würde eben lieber da oben hinfahren, weil es da schöner ist, ich da besser hin komme und es
MIR DA ALLGEMEIN IMMER BESSER GEHT,
Also Du weisst schon, dass die Skoliose Behandlung immer im Vordergrund stehen sollte!?

Und in Bad Salzungen kannst Du auch etwas für Deine Atemwege machen.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Beitrag von DAGI T »

:ja:
JAJA, das weiß ich sehr wohl...
war ja nun einige Male in Thüringen, werde da auch wieder hin, nach BaSa, aber nun will ich unbedingt mal an die SEE!!!

Es soll eben diesmal NICHT die Skoliose im Mittelpunkt stehen!!!
Sondern ICH, und die Atemwege...

also, es war ja nur eine Frage, ob jemand von den hier Schreibenden eine Klinik da oben kennt, die vielleicht akzeptabel wäre, alles weitere kläre ich dann schon, hoffentlich...
was wäre unser LEBEN ohne MUSIK!?
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Also ich habe einige Jahre hintereinander Urlaub auf Sylt (Westküste!) gemacht und war erstaunt, wie gut das meiner damals chronisch rezidivierenden Sinusitis tat. Auch Hautreizungen waren sofort weg.

Habe in der "Bettenburg" direkt am West-Strand von Westerland gewohnt und konnte bei offener Balkontür nachts beim Meeresrauschen unheimlich gut entspannen und schlafen.

Es gibt dort die Nordseeklinik, vielleicht solltest Du mal googeln.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
DAGI T
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Fr, 12.08.2005 - 12:25
Wohnort: NRW

Beitrag von DAGI T »

DANKE Dir!
Das ist doch mal was...

wobei ich Sylt nicht ganz so nett, idyllisch... etc. finde wie diverse andere Orte da oben, aber egal, ich mag die See da überall und es ist auf alle Fälle gesünder als in meiner Großstadt hier...

WER HAT noch mehr Tipps?

Ja, ich weiß, ich kann googlen, aber mit Euch "überlegen", wohin etc. ist doch viel netter!

:ja:
so, muss schon wieder meine Sitzung hier beenden...
Peggy

Hi

Beitrag von Peggy »

Hallo Freese

ich kenne eine gute Klinik und zwar in Düsseldorf die Uni Klinik Bei Professor Krauspe. Die Klink ist super ich war erst am 01.04.2008 mit meiner kleinen tochter dort weil sie ein Skoliose grad von über 90 grad hat und sie eine op bekam und ich muss sagen es war die richtige entscheidung.
Schau doch einfach mal im netzt unter Uni Klink Düsseldorf nach und lass dir mal eine termin geben die können dir bestimm weiter helfen,

Liebe grüße und viel glück Peggy
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Die Anfrage von dem gast Freese war vor 5 Jahren!

Und da ging es um eine 11 Grad Skoliose, die mit Sicherheit nicht zu operieren ist.

Gruss
Klaus
Antworten