Klinik Panorama

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Monroe2906
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 28.07.2008 - 22:43
Wohnort: Oberhausen

Klinik Panorama

Beitrag von Monroe2906 »

Hallo, habe bescheid bekommen das ich meine reha in Klink Panorama demnächst antreten kann. Frage, war schon einer von euch dort? oder fährt vielleicht demnächst auch einer von euch dahin?
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Do, 29.04.2004 - 15:40
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Eva »

Wenn Du die Rehaklinik Panorama in Lippstadt-BadWaldliesborn meinst, dann kenne ich diese Klinik. Ist sehr schön da. Ich kenne die Klinik zwar nicht als Patient, aber ich habe sie mir schon mal angesehen und sie hat mir gut gefallen.



Gruß Evi
Monroe2906
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 28.07.2008 - 22:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Monroe2906 »

ja genau die meine ich....hast du denn grundsätzlich schon erfahrungen mit reha etc.? inwieweit die einen überhaupt in die schmerzfreiheit holen...
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14982
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Hallo Monroe,

hier im Forum geht es ja hauptsächlich um Skoliose/Kyphose.
Das sind schon spezielle Kliniken gefragt, bei denen es nicht so sehr um das "Äussere" geht, sondern um die eigentliche gezielte individuelle Therapie.

Sorry Evi, wenn ich das mal so sage. ;)

Aber monroe sollte schon sagen, um was es eigentlich konkret geht, auch in dieser Rubrik.

Gruss
Klaus
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Do, 29.04.2004 - 15:40
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Eva »

Hallo Monroe, hallo Klaus!

Da im Profil von Monroe als Diagnose lediglich Osteochondrose steht (ich vermute jetzt mal, daß Du dies mit "Osteochronolose" gemeint hast), ging ich davon aus, daß es sich bei Deinem Krankheitsbild nicht um Skoliose handelt.
Besagte Reha-Klinik kenne ich durch Kollegen, die dort beschäftigt waren bzw. sind. Die Therapien dort sind gut, vielseitig und umfangreich. Was der einzelne Patient dann daraus macht, liegt auch an ihm selbst! Es kommt halt immer auf die Schwere und Art der Erkrankung an wie dann im Endeffekt der Behandlungserfolg ist.


Gruß Evi
Antworten