Reha - Aber wo?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Laubfrosch

Reha - Aber wo?

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo!

Ich wurde diesen Sommer an meiner Wirbelsäule operiert (BHZ Vogtareuth)
(Diagnose: Idiopathische rechtskonvexe thorakale Skoliose mit 66° (Th4 auf Th11)
OP Dorsale Korrekturspondylodese Th5 - Th12 (auf ca. 28°))

Hab Ende Oktober meinen 1.-NachOP-Kontrolltermin und würd gerne nächstes Jahr in den Sommerferien auf Reha gehen.
Nun die Frage: Wo wäre eine geeignete Reha-Einrichtung für mich (die könnt ich dann bei der Kontrolle schon erwähnen).
Der Arzt wär evtl. für Vogtareuth, allerdings sind die in der Reha nicht auf Skoliosen etc. spezialliesiert. Und von der OP-Gruppe in Bad Sobernheim hab ich auch schon gehört, dass die eign. nichts für operierte ist...

Hat jemand schon erfahrungen mit Reha nach OP?

DANKE!!!!!

vlg

Laubfrosch
Benutzeravatar
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Fr, 25.04.2008 - 18:37
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

hallo laubfrosch

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Laubfrosch
Ich war im Mai in der Seeklinik in Bad Salzungen (Reha), da war auch eine OP-Gruppe. Und da wird auch nach Schroth trainiert. Ich glaube das Du da sehr gut aufgehoben bist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und versuche unbedingt in eine "Schroth"-Klinik zu gehen. Überzeuge Deinen Arzt, alles andere ist nicht so optimal für Dich.
Liebe Grüße :)
Eichhörnchen ;)
dimido

Beitrag von dimido »

hallo Laubfrosch,

in bd soberheim gibt es auch eine Op Gruppe,oft sind es nur 3-4 Leute und so können sich die Trainer mehr Zeit nehmen Rosi
Laubfrosch

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo!

DANKE für die Antworten! Werd mir Bad Salzungen und Bad Sobernheim auf jeden FAll merken!

DANKE nochmal!

vlg

Laubfrosch
Antworten