Danke für eure Antworten Toni und J-Maria.
Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, hatte heute sehr lange Schule.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich 72 Grad habe, weiß es aber wie gesagt nicht mehr genau.
Da ich meistens keine Schmerzen empfinde, hab ich mich an die Kyphose gewöhnt. Mag sein, dass wir der Sache dadurch nicht immer die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Mein Vater hat heute mit der Rentenversicherung telefoniert. Telefonisch war da nichts zu machen. Die meinen, das wäre alles in Ordnung so, eine Umverlegung ginge nicht ohne ärztliche Begründung, Bearbeitungszeit 4- 5 Wochen. Die Zeit rennt mir davon...
Eben darum ziehe ich es auch in Betracht doch Charlottenhall zu nehmen. Gerade in der Elf kann ich nicht einfach 6 Wochen Unterricht verpassen. Genauso wenig aber kann ich es mir aber leisten, die 6 Wochen mit einer nicht optimalen Kur zu verschwenden.
Darum jetzt meine Frage:
Gibt es hier irgendjemanden der mit Rückenproblemen in Charlottenhall war und darüber berichten kann?
Es gibt mehrere Threads, in denen die Ersteller nach Charlottenhall sollten.
Berichte, kommen danach aber keine. Wohl auch, weil die meisten doch noch in die Seeklinik gekommen sind.
Hier zwei solcher Threads:
viewtopic.php?t=3543
viewtopic.php?t=11568
Gibt es irgendjemanden der weiß wie die Sache ausgegangen ist?
Vielleicht ist Charlottenhall ja gar nicht so schlecht. Sollte ich jedoch nichts positives hören, werde ich wohl auf die Asklepios Kliniken bestehen.