Wer kennt Rheintalklinik in Bad Krozingen?Empf:Bad Salzungen

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Vinschgau
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 26.07.2008 - 11:42
Wohnort: Calw

Wer kennt Rheintalklinik in Bad Krozingen?Empf:Bad Salzungen

Beitrag von Vinschgau »

Hallo,
ich war vor wenigen Wochen bei Dr. Hoffmann in Leonberg, da ich jahrelang auf der Suche war, Gründe zu finden für meine Atemnot, Bluthochdruck, Rückenprobleme usw. Die meisten Ärzte konnten mir nicht gezielt weiterhelfen. Dr. Hoffmann hatte mir aber sofort sagen können was der Grund dafür ist: Skoliose, Kyphose, Rundrücken und Scheuermann. Deswegen wurde mir eine Kur "beantragt" in Bad Salzungen. KG nach Schroth brachte mir zwischenzeitlich auch Besserung. Nun habe ich heute die Bewilligung für den Antrag erhalten, aber in Bad Krozingen. Wenn ich da auf der Internetseite schauen bin ich mir aber nicht sicher, ob mir die Dinge gezielt passen. Vor allem habe ich einige der dot beschriebenen Behandlungen die letzten Jahre "ausprobiert", aber so richtig geholfen hatte mir da gar nichts. Ich war in Bad Salzungen (Burgseeklinik) zwar noch nicht, aber wenn ich mir das was ich da so darüber lese durch den Kopf gehen lasse, scheint es das bessere für mich zu sein. Wie seht Ihr das ? Über Bad Krozingen konnte ich hier auch nicht spezielles bezüglich zu diesem Thema finden. Für Eure Rückmeldung, Meinungen & Anregungen vielen Dank.
Gruß Mathias
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo Mathias,

auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Für Dich bringt nur eine Reha in Bad Salzungen oder u.U. in Bad Sobernheim etwas, da nur dort Vollzeit-Schroth angeboten wird!

Widerspruchstexte findest Du hier im Forum, wenn Du etwas die Suchfunktion bemühst. Außerdem geh nochmal auf Dr. Hoffmann zu. Er wird Dich bei Deinem Widerspruch unterstützen!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Vinschgau
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 26.07.2008 - 11:42
Wohnort: Calw

Beitrag von Vinschgau »

Hallo Schildkröterich, , danke für Deinen Rat.
Ich habe nun gleich Widerspruch eingelegt und ein ärtzliches Attest, dass ich von Dr. Hoffmann sehr schnell erhalten habe reiche ich nach. Und dann heißt es hoffen. Paralle dazu habe ich mir noch Infomaterial aus Bad Salzungen zukommen lassen. Das ist auf jeden Fall die "richtige" Klinik für mich. Habe mich ja jetzt schon lange genug damit herum geplagt. Ist eigentlich schon verrückt, wieviele Arztbesuche ich hinter mir habe bis mir mal einer sagen konnte was ich habe.
Gruß Mathias
Vinschgau
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa, 26.07.2008 - 11:42
Wohnort: Calw

Beitrag von Vinschgau »

Widerpruch hat geklappt und Reha in Bad Salzungen ist durch :)
Antworten