Charlottenhall oder Sobernheim?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
anmic
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 17.06.2008 - 09:05
Wohnort: St.Augustin

Charlottenhall oder Sobernheim?

Beitrag von anmic »

Hallo,
ich habe heute den Bewilligungs-Bescheid für eine Reha-Maßnahme für meinen 15-jährigen Sohn wegen Skoliose bekommen. Seine Krankengymnastin und auch sein Arzt hatten uns die Klinik in Bad Sobernheim empfohlen, deren Internetseite mir auch gut gefallen hat. Nun wurde aber die Rehaklinik "Charlottenhall" ausgewählt. Dort werden ja auch noch viele andere Dinge behandelt, und ich frage mich, ob eine Rehamaßnahme dort so effektiv ist wie in Sobernheim, die ja ganz speziell für Skoliose ausgerichtet ist. Kann mir jemand weiterhelfen oder Tips geben?
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Thomas »

Hallo anmic,

auf jeden Fall Widerspruch einlegen! Texte hierzu findest Du hier im Forum (Suchfunktion). Dein behandelnder Arzt sollte den Widerspruch unterstützen!

In Charlottenhall gibt es kein Vollzeit-Schroth! Und das ist bei einem 15-jährigen Skoliose-Patienten unbedingt erforderlich!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
anmic
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 17.06.2008 - 09:05
Wohnort: St.Augustin

Beitrag von anmic »

Genau das hat mein Gefühl mir nämlich auch gesagt, es ist gut, es bestätigt zu bekommen.
Ich werde Widerspruch einlegen!
Vielen Dank für Deine Antwort, Thomas!
Gruß,
Anya
Antworten