und schroth ist nunmal die effektiefste therapie
ausserdem sagen sloopy und bzebra ja nicht das sie die anderen kliniken für schlecht halten...sondern nur...das sie für IHRE skoliose schroth am besten finden...
lg, tina

Objektivität ist nie zu hundert Prozent möglich! Jede/r hat eine eigene Meinung. Zudem müsste man zu echter Objektivität ja Medizin studiert haben, ein/e angesehene/r Skoliosespezialist/in sein, total unabhängig von den deutschen Kliniken sein und dann noch Zeit haben ein Forum zu moderieren (das gibt es halt nicht).Im Sinne der Betroffenen wäre ein wenig mehr Objektivität bei der Berichterstattung und Beantwortung der Fragen und Probleme wünschenswert.
Die einen machen das halt öffentlich, die anderen im versteckten. Es ist doch normal, dass man sich über die anderen Kliniken informiert, sonst hat man in Wirtschaftskunde einen Fensterplatz gehabt!!! (oder man hat das Fach nie besucht)Oder soll ich mir hier laut die Frage stellen, wozu Herr Dr. Stefan die Trainingsprogramme eines Mitbewerbers einsehen möchte?
Zunächst mal hat hier in diesem Thread ausschließlich Anne Bericht erstattet und Fragen beantwortet, und wie ich finde hat sie das gut und objektiv gemacht. Eurer Aussage nach scheint ihr da anderer Meinung zu sein.Selbsthilfe_Dresden hat geschrieben:Im Sinne der Betroffenen wäre ein wenig mehr Objektivität bei der Berichterstattung und Beantwortung der Fragen und Probleme wünschenswert.
Beurteilen kann ich eine Sache erst aus persönlichem Erleben. Vorher sollte ich mich mit abwertenden Urteilen zurückhalten.
Wenn ihr hilfreiche (und objektive) Informatzionen besitzt, warum in alles in der Welt behaltet Ihr die für euch? Warum stellt ihr sie nicht ins Internet, wo sie jedem ohne Probleme zugänglich sind.Selbsthilfe_Dresden hat geschrieben:Wer an objektiven Berichten über Kuraufenthalte in Bad Elster interessiert ist kann sich gerne an info@skoliose-selbsthilfe-dresden.de wenden. [...] Ein Interessierter, kompetenter Patient wird anhand objektiver Informationen die richtige Entscheidung treffen.
Scheinen nicht wirklich daran interessiert zu sein Informationen der Information wegen rauszugeben?Medizinische Informationen übers Internet. Mit dem Internet können wir Betroffene erreichen und Interesse wecken. Die persönliche Kontaktaufnahme führt schneller zu einer Mitgliedschaft im Bundesverband. Zu viele Informationen verhindern eine mögliche Mitgliedschaft.

kann ich nur folgendes anmerken:Oder soll ich mir hier laut die Frage stellen, wozu Herr Dr. Stefan die Trainingsprogramme eines Mitbewerbers einsehen möchte?
Es wird hier auch kritisch über Bad Sobernheim und die dort behandelden Ärzte geschrieben.dennoch erscheint es uns beim Lesen dieser Seiten so, als ob die Moderatoren/Innen einen Sponsorenvertrag mit Bad Sobernheim abgeschlossen hätten.

Genau deshalb, um mir ein objektives Bild von der Therapie zu machen. Da ich mich über andere Skoliosetherapeuten informiere kann ich mir inzwischen ein Bild über alle möglichen Angebote machen. Somit bin ich in der Lage meinen Patienten Informationen zu geben die sie sonst nicht bekommen. Sinn ist nicht eine andere Klinik aus zu spionieren, daß habe ich nun wirklich nicht nötig. Die Skoliosetherapie nach Katharina Schroth ist die einzige mit wissenschaftlich nachgewiesenem Erfolg bei der Behandlung der Skoliose. Solange keine andere Therapieform das auch beweist werden wir in Bad Salzungen dabei bleiben. Um sich ein Bild von unserer Klinik zu machen lade ich die Skolioseselbsthilfegruppe Dresden hiermit zu einer Besichtigung unserer Klinik ein. Der mit der Skoliose beschäftigte Oberarzt der Uni Dresden hat sich übrigens unsere Klinik schon angeschaut. Seither arbeiten wir mit der Uni Dresden zusammen.Selbsthilfe_Dresden hat geschrieben:Im Sinne der Betroffenen wäre ein wenig mehr Objektivität bei der Berichterstattung und Beantwortung der Fragen und Probleme wünschenswert.
Beurteilen kann ich eine Sache erst aus persönlichem Erleben. Vorher sollte ich mich mit abwertenden Urteilen zurückhalten. Oder soll ich mir hier laut die Frage stellen, wozu Herr Dr. Stefan die Trainingsprogramme eines Mitbewerbers einsehen möchte?

Der Name der Therapie ist schon entscheidend. Die KG nach Katharina Schroth ist die einzige die spezifisch für die Skoliose entwickelt wurde. Sie ist die einzige die wissenschaftlich nachgewiesen eine Verbesserung der Skoliose erreichen kann. Ich kenne sehr viele Patienten die in Heimdall waren und zwar eine Verbesserung der Haltung aber keine Verbesserung der Skoliose erreicht haben. Dazu kommt, daß auch die Verordnung und Kontrolle von Korsetten in Heimdall nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ich würde Heimdall all denen empfehlen die eine Haltungsstörung haben aber nicht den Skoliosepatienten.Clarissa hat geschrieben:Ich denke schon das der Name nicht entscheidend ist!Die Beiträge zu diesem thema sind wirklich sehr einseitig und es scheint das diese klinik hier irgendwie negativ dargestellt wird,sollte denn aber nicht gerade dieses Forum dazu von Nutzen sein Erfahrungen !! (keine Mutmaßungen!!!) auszutauschen?Hat sich hier denn schon einer gemeldet der schlechte Erfahrungen mit dem "Heimdall " gemacht hat?Es ist doch gerade gut zu wissen das es mehrere empfehlenswerte Kliniken gibt.

Heimdall Bad Elster ist sicher eine gute Einrichtung deren Mitarbeiter sich sicherlich sehr viel Mühe geben!und warum schreiben die dann nichts negatives darüber?Schlechtes spricht sich glaube eher rum als positives oder ?