Erfahrungen mit Bad Elster?

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Blues
Newbie
Newbie

Erfahrungen mit Bad Elster?

Beitrag von Blues »

Hallo!
Ich (14) soll in diesen Sommerferien eine Reha-Kur machen. Mein orthopäde will mich eigentlich nach Bad Salzungen schicken, aber wenn es nicht klappt, könnte ich auch nach Bad Elster fahren, hat er gesagt. Leider habe ich keine Ahnung wo das liegt und was dort für kg durchgeführt wird. Vielleicht war jemand schon mal dort, oder soll auch dahin fahren?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

lg
Elli :)
Versuch, immer das Beste aus allem zu machen,egal was kommt!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Fährst du wegen einer Skoliose? Dann solltest du dich unbedingt für Bad Salzungen einsetzen, denn dort werden Skoliosen viel effektiver als in Bad Elster behandelt. Zu Bad Elster wurde hier schon einiges geschrieben:

[suche]Bad Elster[/suche]
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Blues
Newbie
Newbie

Beitrag von Blues »

Danke für den tipp! Ich fahre wegen einer Skoliose zur Reha, ein Korsett hab ich auch. gestern habe ich erfahren, dass ich doch nach Bad Salzungen fahren kann. Aber trotzdem danke!

lg :)
Versuch, immer das Beste aus allem zu machen,egal was kommt!
Antworten