
Ich sitze gerade über den Unterlagen des Reha-Antrags, und bin mir alles in allem ziemlich unsicher.
Ende Juli 05 wurde ich in Neustadt operiert, ist also 4 1/2 Monate her und ich bin mit meinen Fortschritten überhaupt nicht zufrieden. Habe jeden Tag Schmerzen im Rippenbereich und seit ca zwei Wochen auch wieder am Rücken, rechts neben der Ws. Es ist ein stechender Schmerz der es mir unmöglich macht Übungen auf dem Boden liegend auszuführen. Vielleicht ist es normal, ich denke aber, daß ich schon viel weiter sein müßte. In diesem Zustand traue ich mir das Arbeiten nicht zu. Erschwerend kommt dazu, daß ich nach der Krankschreibung ab 01.01.06 arbeitslos bin und mir einen neuen Job suchen muß, aber was kann ich mir zutrauen???

Also werde ich jetzt Rehamaßnahmen beantragen um meine Arbeitskraft wieder herzustellen. Doch wo gehe ich hin?? Und vor allem: wer entscheidet das??? Ich denke eine Schroth-Kur ist noch eine Klasse zu hoch, aber ist Neustadt das richtige für mich?? War schon mal jemand dort?? Was ich gesehen habe als ich operiert wurde waren nur alte Leute jenseits der 60.
Am 19.12. wollte ich mit meinem behandelnden Orthopäden über dieses Thema sprechen, aber 100% Ahnung hat der auch nicht. Wenn ich dieses Thema aber in Neustadt zur Sprache bringe ist eine Schroth-Kur für die doch sowiese gleich vom Tisch.
Was mach ich nur??
Habt ihr anderen auch solche Probleme gehabt??
Ich freue mich riesig auf eure Antworten - bin echt verzweifelt :tear:
Liebe Grüße von Julia