Reha-Antrag

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Schnuff
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di, 29.03.2005 - 20:58
Wohnort: Buxtehude-Beckdorf

Reha-Antrag

Beitrag von Schnuff »

Halli Hallo!!! :juggle:
Ich sitze gerade über den Unterlagen des Reha-Antrags, und bin mir alles in allem ziemlich unsicher.
Ende Juli 05 wurde ich in Neustadt operiert, ist also 4 1/2 Monate her und ich bin mit meinen Fortschritten überhaupt nicht zufrieden. Habe jeden Tag Schmerzen im Rippenbereich und seit ca zwei Wochen auch wieder am Rücken, rechts neben der Ws. Es ist ein stechender Schmerz der es mir unmöglich macht Übungen auf dem Boden liegend auszuführen. Vielleicht ist es normal, ich denke aber, daß ich schon viel weiter sein müßte. In diesem Zustand traue ich mir das Arbeiten nicht zu. Erschwerend kommt dazu, daß ich nach der Krankschreibung ab 01.01.06 arbeitslos bin und mir einen neuen Job suchen muß, aber was kann ich mir zutrauen??? :confused:
Also werde ich jetzt Rehamaßnahmen beantragen um meine Arbeitskraft wieder herzustellen. Doch wo gehe ich hin?? Und vor allem: wer entscheidet das??? Ich denke eine Schroth-Kur ist noch eine Klasse zu hoch, aber ist Neustadt das richtige für mich?? War schon mal jemand dort?? Was ich gesehen habe als ich operiert wurde waren nur alte Leute jenseits der 60.
Am 19.12. wollte ich mit meinem behandelnden Orthopäden über dieses Thema sprechen, aber 100% Ahnung hat der auch nicht. Wenn ich dieses Thema aber in Neustadt zur Sprache bringe ist eine Schroth-Kur für die doch sowiese gleich vom Tisch.
Was mach ich nur??
Habt ihr anderen auch solche Probleme gehabt??

Ich freue mich riesig auf eure Antworten - bin echt verzweifelt :tear:

Liebe Grüße von Julia
"Ein Edelstein funkelt nur deshalb so schön, weil sich das Licht in seinen Ecken und Kanten bricht"
Katjes
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 30.09.2005 - 13:00

Beitrag von Katjes »

Hallo Julia!!!
Endlich meld ich mich auch mal wieder, ich hab gerade einen Brief an dich geschrieben, aber ich hab ihn leider noch nicht zur Post bringen können, mach ich aber gleich morgen.
Dass es deinem Rücken immer noch nicht besser geht tut mir echt leid, hat denn schon einmal ein Orthopäde danach geschaut woher die Schmerzen vielleicht kommen könnten bzw. wann musst du denn nach NEustadt?
Wegen der Reha, ich muss ja nächste Woche zu Dr. Hoffmann und Prof. Dr. Halm dann werde ich den mal acuh wegen meiner Reha darauf ansprechen bzw. meine Mama macht das, ich werde dir dann berichten.
ich war ja jetzt achon mal zur AHB und da waren halt acuh fast nur Leute um die 60, aber es waren durchaus auch ein paar junge leute in deinem Alter da, und es war eigentlich trotz den alten ganz lustig.
Als Schroth Kliniken kenn ich halt BAd Sobernheim und BAd Salzungen, da kann man auch als Operierter hin, aber ich denk das ist für uns noch zu früh, zumal wenn du noch so viel Schmerzen hast.
Dann halt noch die Klinik wo ich war, das ist die Waldburg Zeil Klinik in Isny-Neutrauchburg, die kennt sich find ich mal voll gut mit operierten Skoliosen aus, und auch die Therapie fand ich gut.
Und dann halt noch Neustadt, da kannst du mal unter www.skoliose-op.info schauen, in diesem Forum waren schon ein paar in NEustadt in Reha. Ich denk mal die sind auch ganz gut, aber da sind halt auch überwiegend ältere Leute. Ich denk mal wenn ich nochmal fahren darf dann fahr ich auch wahrscheinlich nach Neustadt oder wieder nach Isny, was ich aber eher nicht denke weil so mitten im Allgäu muss nicht unbedingt nochmal sein.
Also machs gut, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, freue mich über Antwort, deine Katja!!!
Antworten