Klinik Hochried

Infos zu anderen (Reha-)Kliniken, die Wirbelsäulendeformitäten behandeln
Antworten
Emely305
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08.12.2023 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, post OP ca. 40 Grad
Therapie: Physiotherapie
4x Reha
4,5 Jahre Korsett
Mit ca 80 Grad Operation 2022
Jetzt Korsett und starke Schmerzen
Chronische Schmerzen und starke Kyphose

Klinik Hochried

Beitrag von Emely305 »

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Kinder Reha Klinik Hochried in Murnau am Staffelsee in Bayern?
LG Emely
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15000
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Klinik Hochried

Beitrag von Klaus »

Hallo Emely,

bislang ist diese Klinik im Forum noch nicht erwähnt worden.
Geht es bei Dir (Jugendliche?) um den Zustand nach einer Skoliose OP (von 80°auf 40°) vor 2 Jahren? Und spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, z.Bsp. psychologische?
Hat Dir jemand diese Klinik empfohlen?

Einen Schwerpunkt für Skoliose oder sogar Zustand nach Skoliose OP bietet die Klinik laut Homepage nicht an. Die "Behandlung einer Skoliose" (in welcher Form auch immer) steht lediglich unter weiteren Diagnosen.

Gruß
Klaus
Emely305
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 08.12.2023 - 15:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, post OP ca. 40 Grad
Therapie: Physiotherapie
4x Reha
4,5 Jahre Korsett
Mit ca 80 Grad Operation 2022
Jetzt Korsett und starke Schmerzen
Chronische Schmerzen und starke Kyphose

Re: Klinik Hochried

Beitrag von Emely305 »

Hallo Klaus,

Ja, Jugendliche und Zustand nach OP.
Chronische Schmerzen würde dazu kommen und eventuell Psyche durch die ganze OP/ Skoliose/Schmerz Sache.

Ich fahre immer mit anderen Skoli Kindern mit Begleitung zu Reha. Waren bis jetzt immer in Bad Kösen aber wollen eventuell mal eine andere Klinik versuchen. Es soll aber nicht Bad Sobernheim oder Bad Salzungen sein.

LG Emely
EOS4
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 01.02.2023 - 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Klinik Hochried

Beitrag von EOS4 »

Da würde sich sicherlich Bad Sobernheim anbieten
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15000
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Klinik Hochried

Beitrag von Klaus »

Hallo Emely,
Ich fahre immer mit anderen Skoli Kindern mit Begleitung zu Reha
Sind die auch operiert?

Gruß
Klaus
Antworten