Wie schlimm ist meine Skoliose? Später Schwierigkeiten???
-
toxiclevels
Wie schlimm ist meine Skoliose? Später Schwierigkeiten???
Hallo!
Ich war vor ein paar Monaten in einen Autounfall verwickelt und hatte
danach ein Schleudertrauma.
Natürlich wurden auch Röntgenuntersuchungen gemacht und dabei wurde festgestellt, dass ich "in der 2. Eb. der LWS ein linkskonvexe Skoliose und eine leichte Kantenerniedrigung am BWK-11" habe.
Kann mir jemand sagen, was das mal für später heißt?
(Bin erst 18.)
Sollte ich mich jetzt schon irgendwo einschränken, oder habe
ich da eher eine "harmlose" Art (falls es die überhaupt gibt) erwischt?
Danke für eure Antworten im Vorraus!
Gruß
Christoph
Ich war vor ein paar Monaten in einen Autounfall verwickelt und hatte
danach ein Schleudertrauma.
Natürlich wurden auch Röntgenuntersuchungen gemacht und dabei wurde festgestellt, dass ich "in der 2. Eb. der LWS ein linkskonvexe Skoliose und eine leichte Kantenerniedrigung am BWK-11" habe.
Kann mir jemand sagen, was das mal für später heißt?
(Bin erst 18.)
Sollte ich mich jetzt schon irgendwo einschränken, oder habe
ich da eher eine "harmlose" Art (falls es die überhaupt gibt) erwischt?
Danke für eure Antworten im Vorraus!
Gruß
Christoph
-
Gast
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: Wie schlimm ist meine Skoliose? Später Schwierigkeiten??
Hallo toxiclevels,
wie Wiebi schon geschrieben hat, bräuchtest du erst mal eine genaue Diagnose, um beurteilen zu können, ob deine Skoliose schlimm ist oder nicht. Wo endet leicht? Wo beginnt schlimm? Das empfindet wohl jeder unterschiedlich. Kennst du Gradzahlen deiner Krümmungen?
Gruß, sloopy
wie Wiebi schon geschrieben hat, bräuchtest du erst mal eine genaue Diagnose, um beurteilen zu können, ob deine Skoliose schlimm ist oder nicht. Wo endet leicht? Wo beginnt schlimm? Das empfindet wohl jeder unterschiedlich. Kennst du Gradzahlen deiner Krümmungen?
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)