Skoliose und Geschlechtsverkehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
fabienne

Skoliose und Geschlechtsverkehr

Beitrag von fabienne »

Hallo zusammen,

Ich habe zwar nicht eine gravierende Skoliose, jedoch habe ich durch die Rückenkrümmung Probleme mit meiner Beckengelenkigkeit. Das heisst, wenn ich meine Beine anziehe, komme ich nicht mal auf einen 45 Grad Winkel.
Nun wollte ich mit meinem Freund zum ersten mal schlafen, was nicht geklappt hat, da er durch meine Unbewglichkeit nicht in mich eindringen konnte. Nun wollte ich fragen, ob jemand mit dem selben Problem gekämpft hat oder eine Stellung weiss, die geeignet sein könnte für mich und meinen Freund.

Danke für eure Antwort
ingo62
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So, 15.12.2002 - 00:00
Wohnort: Emden

Beitrag von ingo62 »

Hi Fabienne,
hm, betretenes Schweigen bei dem Thema..
Hier ist zwar nicht "Dr. Sommer" aber schau mal hier:

http://www.8ung.at/teenagerliebe/sex/fr ... ungen.html

Das ist eine "unobszöne", recht sachliche Seite, vielleicht findest Du dort etwas.

Gruß
Ingo
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1458
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Die Beckenbeweglichkeit hat nicht viel mit der Skoliose zu tun. Du solltest mal Deine Hüftgelenke untersuchen lassen. Eventuell besteht eine Hüftdysplasie.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Skoliose und Sex

Beitrag von peter 1 »

Hallo fabienne,
wenn ihr zwei den Sex nicht als Leistungssport betrachtet, sondern als natürlichen Spaß zu zweit, dann probiert mit gegenseitiger Rücksichtnahme aus, was geht und was Spaß macht. Auf die Winkelgrade kommt es dann weder nach Cobb noch in anderer Weise an.
Gruß, Peter in der Heide.
Antworten