Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
heey
also ich habe seit einiger zeit immer schmerzen in der halswirbelsäule ...weil mein korsett ziemlich weit unter die arme geht(rhamouni) weich ich immer mit der rechten schulter nach oben aus..aber dann hab ich ein bogen in der halswirbelsäule das hat man auch beim röntken im korsett gesehn..jez wollt ich mal wissen kommen die schmerzen davon???und kann sich der bogen im hals sehr vershclimmern??ich versuch auch shcon immer die rechte shcullter runter zu drücken damit ich grader bin aber das halt ich ncih lagne durch weil das so unterm arm wehtut
würde mcih über tipps freuen....
hegdl:-* byyee
Also Nackenschmerzen bin ich auch ziemlich gewohnt, die scheinen bei Skoliose gar nicht so unüblich zu sein. Wenn das Korsett von Rahmouni so sehr drückt, solltest du vielleicht nochmal zu ihm hin und ihm erklären, dass er da etwas korrigieren sollte.