Intensivkur

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Lino
Newbie
Newbie

Intensivkur

Beitrag von Lino »

Hallo

Ich habe seit jeher Skoliose. Ist in dem Fall auch egal. Jedenfalls hatte ich die letzten Monate hassvolle Schmeryen.
Klar mach ich Gymnastik etc.
Ich war komplett fertig mit den Nerven, Vertretung von Dr Hoffman schickte mich zum MRT.
Ein Gleitwirbel und vermutlich irgendwas mit den Bandscheiben kamen dazu, das verstand ich aber nicht ganz. Dr Hoffman schrieb mir beine Intensivkur in Bad Wildbad auf. (Rezept). War da schon mal jemand?? Zusaetzlich soll ich mal einen Kurantrag stellen. Als ich meinte ich habe bei der Intensivkur kein gutes Gefuehl (naja bin da freuher manchmal hingefluechtet zur Schwester, ..., was mit dem jetzt jedoch nichts zu tun hat), da hat er gemeint, dann eben nur die Kur spaeter. Jetzt denke ich eben, dass das andere ja schon nicht so wichtig gewesen sein muss, weil nur durch die kleine Aussage er es weglies. Rezept hab ich jedoch mal mitbekommen.
Meine Schmerzen sind gerade besser, aber nicht weg. Ich weiss nicht irgendwie komm ich mir so ziemlich dumm vor da jetzt hinzugehen, weil ich angst habe, dass ich nur rumjammer und es gar nicht berechtigt ist und ich in wirklichkeit viel krasser was haben muesse.

???
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Lino,

wie viel Grad Skoliose hast du denn? Ist die Krankengymnastik, die du machst, eine nach Schroth? Ich würde die Reha machen, unabhängig davon, was andere denken könnten. Die Leute dort werden nicht alle Schmerzen haben. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lino
Newbie
Newbie

Beitrag von Lino »

Hallo!

Schoen eine Antwort zu bekommen :)
Ich habe zwischen 20 und 30 Grad, ich weiss es nicht, da die letzt Messung schon laenger her ist.
Ich mache seit ich denken kann KG. Jetzt hatte ich auch schon ein paar Rezepte nach Schroth bekommen. Keine Ahnung warum der frueher Orthopaede mir das nicht angeboten hat.

Danke!
Antworten