Seite 1 von 1
Skoliose und Pilates
Verfasst: Mo, 03.09.2007 - 18:50
von kieja
Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hab`zwar selbst eine Skoliose, weiß aber nicht wieviel Grad und wo genau. Ich möchte hier nur mal kurz die Frage stellen: Hat jemand Erfahrungen mit Pilates oder Nordic Walking gemacht?....und geht jemand vielleicht in die Skoliosesprechstunde von Herrn Dr. Mellerowicz?
Danke für`s Lesen
Verfasst: Mo, 03.09.2007 - 19:05
von Tomma
Hallo Kieja,
herzlich willkommen. Deinen Beitrag habe ich einfach mal abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.
Oben in der Menüleiste gibt es eine Suchfunktion. Da kannst du einfach die von dir gesuchten Schalgworte eingeben, bestimmt wirst du dann fündig.
Oder du guckst einfach hier:
[suche]Pilates[/suche]
[suche]Nordic Walking[/suche].
Ärzte, Physiotherapeuten, Skoliosesprechstunden und Kliniken findest du am besten unter
Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort.
Viel Spaß im Forum!
Verfasst: Di, 30.10.2007 - 14:08
von Nadine-Maria
Willkommen,
ich hab zwar keine Ahnung von Pilates. Ich mache aber,seit dem meine Skoliosse erkannt wurde, Nordic Walking. Es hat mir sehr geholfen. Mein Rücken wurde gesterkt und meine Skoliosse auch verbessert. Ich entfelle dir Nordic Walking sehr.
Verfasst: Di, 30.10.2007 - 19:46
von Robert_S
Ich mache seit neustem auch Nordic Walking, jedenfalls stehen die Stöcker schon bei mir rum.

Zur Zeit ist das Wetter ja nicht gerade sehr passend dafür.
Mit Nordic Walking und der Skoliose kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, jedenfalls entlastet es bei mir die Wirbelsäule und ich kann auch schon längere Strecken gehen, ohne, dass mir die Beine und der Rücken weh tun. Gerade Nordic Walking solltest du dir mal anschauen, wenn du gerne läufst.
Pilates kenne ich aber leider nicht.
Verfasst: Mi, 31.10.2007 - 16:58
von Agrimon
Hallo,
in Bad Salzungen bieten sie auch Nordic Wakling in der Klinik an. Man konnte sich sogar die Stöcke ausleihen, musste sie aber wieder abgeben. War sogar im Trainigsprogramm integriert. Ich möchte es aber nicht alleine machen.
Gruß Agrimon