Pilates und Nordic Walking bei Skoliose
Skoliose und Pilates
Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Hab`zwar selbst eine Skoliose, weiß aber nicht wieviel Grad und wo genau. Ich möchte hier nur mal kurz die Frage stellen: Hat jemand Erfahrungen mit Pilates oder Nordic Walking gemacht?....und geht jemand vielleicht in die Skoliosesprechstunde von Herrn Dr. Mellerowicz?
Danke für`s Lesen
Danke für`s Lesen
Hallo Kieja,
herzlich willkommen. Deinen Beitrag habe ich einfach mal abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.
Oben in der Menüleiste gibt es eine Suchfunktion. Da kannst du einfach die von dir gesuchten Schalgworte eingeben, bestimmt wirst du dann fündig.
Oder du guckst einfach hier:
[suche]Pilates[/suche]
[suche]Nordic Walking[/suche].
Ärzte, Physiotherapeuten, Skoliosesprechstunden und Kliniken findest du am besten unter Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort.
Viel Spaß im Forum!
herzlich willkommen. Deinen Beitrag habe ich einfach mal abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.
Oben in der Menüleiste gibt es eine Suchfunktion. Da kannst du einfach die von dir gesuchten Schalgworte eingeben, bestimmt wirst du dann fündig.
Oder du guckst einfach hier:
[suche]Pilates[/suche]
[suche]Nordic Walking[/suche].
Ärzte, Physiotherapeuten, Skoliosesprechstunden und Kliniken findest du am besten unter Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort.
Viel Spaß im Forum!
- Nadine-Maria
- Newbie
Ich mache seit neustem auch Nordic Walking, jedenfalls stehen die Stöcker schon bei mir rum.
Zur Zeit ist das Wetter ja nicht gerade sehr passend dafür.
Mit Nordic Walking und der Skoliose kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, jedenfalls entlastet es bei mir die Wirbelsäule und ich kann auch schon längere Strecken gehen, ohne, dass mir die Beine und der Rücken weh tun. Gerade Nordic Walking solltest du dir mal anschauen, wenn du gerne läufst.
Pilates kenne ich aber leider nicht.

Mit Nordic Walking und der Skoliose kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, jedenfalls entlastet es bei mir die Wirbelsäule und ich kann auch schon längere Strecken gehen, ohne, dass mir die Beine und der Rücken weh tun. Gerade Nordic Walking solltest du dir mal anschauen, wenn du gerne läufst.

Pilates kenne ich aber leider nicht.
-
- Vielschreiber
- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo,
in Bad Salzungen bieten sie auch Nordic Wakling in der Klinik an. Man konnte sich sogar die Stöcke ausleihen, musste sie aber wieder abgeben. War sogar im Trainigsprogramm integriert. Ich möchte es aber nicht alleine machen.
Gruß Agrimon
in Bad Salzungen bieten sie auch Nordic Wakling in der Klinik an. Man konnte sich sogar die Stöcke ausleihen, musste sie aber wieder abgeben. War sogar im Trainigsprogramm integriert. Ich möchte es aber nicht alleine machen.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose