Seite 1 von 1

Skoliose und Partnersuche

Verfasst: So, 02.09.2007 - 10:23
von tinchen01
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr aufgrund eurer Skoliose Probleme bei der Partnersuche habt. Ich bin seit Jahren Single, sehne mich nach einer Partnerschaft, aber es klappt nicht. Keiner traut sich aber so recht zu sagen, dass ihn mein Rücken stört. "Du bist ja sehr nett, tolle Frau, aber momentan kann ich noch keine Beziehung eingehen". Ja, und 2 Wochen später sind sie dann fest liiert. Oder die Männer, die nur sagen, es wird nix, denn "sie hätten halt ihre Ansprüche". Oder: "Es ist halt für einen Mann einfacher mit einer Dicken zusammen zu sein, als mit einer Behinderten".

Ich bin mittlerweile soweit eingestellt, dass ich davon ausgehe, keinen Partner mehr zu finden.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

LG
Tinchen

Verfasst: So, 02.09.2007 - 14:58
von lodriane
hi,

da schreib ich ma meine meinung.

also solche dummen sprüche, von wegen behindert und so, die muss sich keiner anhören und solche typen hast auch du nicht verdiehnt.

ich hab zwar zurzeit keinen freund, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die skoli oder sonst irgendeine krankheit, da ne große rolle spielen.

man verliebt sich ja nicht ins aussehen, sondern in den menschen.

liebe grüße
lodri

p.s.: und auch du findest noch den richtigen...

Verfasst: So, 02.09.2007 - 15:11
von tinchen01
:) Danke dir.
Aber mit 41 Jahren und noch nie nem Kerl, der ne Partnerschaft wollte ist es manchmal schwer optimistisch zu sein

Verfasst: So, 02.09.2007 - 15:22
von Thomas
Hallo Tinchen,

ich gehöre ja zum anderen Geschlecht und bin auch schon etwas älter, aber ich muss sagen, wenn ein Typ sich so nach Äußerlichkeiten richtet ist er's echt nicht wert!

Versuch es einfach weiter! Irgendwann klappt's, wirst sehen! Irgendwann kommt der richtige!

Viele Grüße

Thomas

Verfasst: So, 02.09.2007 - 15:35
von Emily
Hallo Tinchen!

Glaube nicht, dass es an der Skliose liegt. wahrscheinlich waren bei Dir bisher nur Typen dabei, die sich an so Äusserlichkeiten aufgehangen haben, und gewissermassen hat die Skoliose Dir die eh schonmal aussortiert, die Dich warhscheinlich eh spätestens verlassen hätten, falls Du mal eine Narbe bekommen solltest oder so. Solche Typen brauchst Du wirklich nicht.

Wahrscheinlich siehst Du das schon bissel zu verkrampft und Du denkst immer, dass Dich eh keiner will wegen Deiner Skoliose. Vielleicht solltest Du Dich da erstmal 100% mit Dir und Deiner Skoliose anfreunden. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan. Aber wenn Du offen dazu stehst und das auch so rüberbringst, dass die Skoliose für Dich kein Hindernis darstellt, strahlt das sicher auch auf die Männer über.

Verfasst: So, 02.09.2007 - 16:25
von Neuky
Also ich glaube schon dass die Skoliose da das Problem ist. ABER : ich würde sagen es ist SEIN Problem. Wie die anderen hier schon angemerkt haben, müssen das sicherlich Typen gewesen sein die nur nach dem äusseren gehen und nicht mit dem Herzen lieben. Wenn du jemals mit so einem zusammen gekommen wärst hätter er dich vieleicht eh nach ein paar Jahren verlassen und hätte sich was jüngeres gesucht. Klingt jetzt hart aber die Typen sehen sowas bestimmt wie eine Art "Autokauf" an: Das was ihnen optisch gefällt nehmen sie. Und wenn man dann früher oder später nicht mehr in ihr "Beuteschema" passt, wird man aussortiert. Aber wenn man ehrlich ist sind solche typen doch nicht wirklich der Traum für eine feste ehrliche Beziehung oder? Also ich habe persöhnlich beide Sieten erlebt. Ich war mit einer zusammen die das voll akzeptiert hat. Und dann habe ich eine kennen gelernt die, nachdem ich ihr es gesagt hatte, spührbar einen Rückzieher machte. Ok muss man halt mit leben aber so eine Frau brauche ich dann auch wirklich net. Man liebt ja mit dem Herzen und nicht mit dem Auge.
Kopf hoch, das wird schon, bei dem einen braucht es länger den Partner fürs Leben zu finden, bei dem anderen weniger.

Verfasst: So, 02.09.2007 - 23:12
von schneeflocke
Hallo Tinchen,

ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Bis jetzt hast Du den Richtigen halt noch nicht getroffen, der wird bestimmt noch kommen.

Ich bin das zweite Mal verheiratet, meinen zweiten Mann habe ich erst mit 46 Jahren kennengelernt. Meine Skoliose war noch nie ein Hindernis.

Grüße
Schneeflocke 8-)

Verfasst: Mo, 03.09.2007 - 19:00
von Dinkelkissen
Hallo Tinchen,

bin ein männlicher Skoliosebesitzer und in Deinem Alter. Mach Dir nichts aus Männer die Deine Skoliose als Anlaß nehmen keine Freundschaft mit Dir einzugehen.

Sie haben Dich überhaupt nicht verdient und würden nach kurzer Zeit , wenn Sie hatten was Sie wollten, einen anderen Grund finden die Freunschaft aufzugeben.

Es gehört sehr viel Mut dazu seine Skoliose offen anzusprechen und wer Dich als Mensch liebt dem ist Deine Skoliose wurscht. Ich habe meine Frau auch sehr spät kennen- und liebengerlernt. Als ich Ihr meinen " kleinen Schönheitsfehler" anvetraut habe hat sie nur gelächelt und gesagt: ich liebe dich als Mensch so wie Du bist und Dein Buckel und Deine Skoliose sind mir ganz egal.

Du findest sicher auch einen Mann der so denkt - es gibt diesen auch für Dich , ganz sicher.

Versuch Dein Selbstbewußtsein zu stärken so gut es geht, denn damit machst Du es Deinem Gegenüber, egal in welcher Situation, etwas leichter.

Du bist bestimmt ein liebenswerter Mensch und nicht nur ein Skoliotiker mit Paket oder ohne. Man liebt den Menschen und nicht seinen geraden oder krummen Rücken.

Du schaffst das auch mit Anfang 40 - viel Glück, Mut und Erfolg!!

Partnersuche

Verfasst: Di, 04.09.2007 - 09:31
von mhd 2222
Hallo Tinchen,

wie ist es denn mit Singlebörsen, Friendscout, Freenet, handicap-love, etc,
Frau kann sich ja erst mal Mailen, und so die Inneren Werte Kennenlernen,
der Rest kommt dann ganz alleine ...,
Oder wie wäre es mit einen kleinen Kurschatten ( Salzungen )...
gleiches Leid- halbes Leid...

Einfach offenu. Ehrlich damit Umgehen, andere haben Krampfadern, Schweißfüße,
Ohrensausen ..., jeder hat ein kleines Prob. es macht nur die Art aus damit
Umzugehen...., gehst du in die Sauna ? Ins Freibad ? hast du deinen Körper
Akzeptiert?... ,
kannst mir ja ne PMail senden ,
Lieber G. Toni I

Re: Skoliose und Partnersuche

Verfasst: Do, 06.09.2007 - 11:34
von sloopy
Hallo tinchen,

Beiträge wie deiner stimmen mich ein bisschen traurig.

Ich selber habe eine Skoliose, die auch optisch erkennbar ist, aber ich selber sehe mich nicht als behindert an. Wenn ich jemandem von meiner Skoliose erzähle, dann spreche ich von einer Verkrümmung, nicht von einer Behinderung. Ich hab zwar oft Schmerzen, ich hab auch zeitweise ein (Erwachsenen-)Korsett getragen, aber ich fühlte mich zu keiner Zeit wirklich behindert.

Wie gehst du mit deiner SKoliose um? Warst du schon mal in Salzungen oder Sobernheim? Hast du schon mal 100° Skoliosen live gesehen?

Kopf hoch!!!

sloopy

Verfasst: Mo, 24.09.2007 - 20:04
von Andreas34
Mal ganz ehrlich, die inneren Werte zählen schon immer mehr wie nur die blöde Skoliose. Und die nur danach gehn wegen einer Skoliose kann man auch getrost in den Hintern treten.