Zusammenhang - eingeklemmter Nerv & Skoliose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hallo Wiebi
Meine Tochter hat auch oft Schmerzen -Blockaden oder wie auch immer einen eingeklemmten Nerv gehabt.Früher hat man ja viel mit der Chiropraktik gemacht.Mittlerweile gibt es von großen Universitäten Studien,
darüber die Zusammenhänge belegen ,das Manipulationen an der Halswirbelsäule,wohl gemerkt Halswirbelsäule, bei jungen Menschen zu Schlaganfällen führen können.Es wird zur Zeit untersucht.
Eine sehr sanfte Methode ist die Osteopathie ,gemischt mit Dorn und Breus.Meine Tochter ging 2-3 wöchentlich hin ,mittlerweile reicht es alle 4-6 Wochen.Vom Kopf,(zumBeispiel bei Kieferklammern Breckies ist ja immer auch der Kiefer nicht im Lot ,es gibt Spekulationen ,das durch diese Kieferfehlstellung Skoliosen ausgelöst oder die Entstehung beeinflußt wird)über die Hüftpfanne ,bis zur Wirbelsäule und auch die Füße, wird wieder alles dahin gebracht ,wo es hingehört.Schmerzen sind seit dem selten geworden.Ich kann aus eigenr Erfahrung sagen ,das mich diese Methode vor einer zweiten Bandscheiben OP bewahrt hat und das mit 3 Behandlungen ,nach einem sehr massiven Vorfall bei dem ich die OP -Einweisung schon in der Tasche hatte, die Sache erledigt war.Der Vorfall war durch blockierte oder verkanntete Wirbel entstanden.wie so viele diese Beschwerden.Zusätzlich haben wir uns ein Tensgerät besorgt ,ist verschrieben worden, gegen zum Beispiel Nackenverspannungen und es hilft wirklich gegen die Verhärtungen und die damit verbundenen Beschwerden.Kopfschmerz/Schwindel,hilft aber auch bei vielen anderen Rückenschmerzen.
Zu Tinitus ,habe ich vor einiger Zeit einen Bericht in einer Apothekenzeitschrift gelesen.www.GesundtheitPro.de ,die haben etwas gefunden,bei denen 80% der Tinituspatienten beschwerdefrei wurden.
Ich weis aber nicht mehr was es war ,müßtest dich vielleicht mal durchsurfen unter der Adresse ist so 2 Monate her.Ansonsten ,das weißt du ja wahrscheinlich selber ,ist weniger Stress angesagt,bei dieser Erkrankung
Vielleicht ist das eine oder andere dabei ,was dir oder anderen hilft.
Wenn du weitere Fragen hast,stehe gerne zur Verfügung.
Alles Liebe
Gruseline
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hi gruseline!
also jetzt wurde mir schon zum mehrfachen mal geraten ostheopathie zu machen. ich würde das sehr gerne machen! ich hab mal eine zeitlang dorn und breus bekommen, allerdings nur einmal die woche, ich hatte nichts so das gefühl das es geholfen hat, liegt jedoch daran dass ich das auch nur etwa 1/2 jaht bekommen hab, dorn und breus ist eher eine langfristige geschichte, oder? dann habe ich ncoh etwas bekommen, das ist verwandt mit ostheopathie, irgendwas mit k. hat mir auch nicht sehr viel gebracht, ist ja aber nicht das gleiche wie ostheopathie gewesen!
weißt du wie ich rausbekomme, wo es in meiner gegend einen ostheopathen gibt?
ich surf mich gleich mal durch deinen link durch! danke! mal scheuen, vielleicht finde ich ja was hilfreiches!
glg wiebi
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hi Wiebi
Habe vorhin noch vergessen zu erwähnen das meine Tochter auch Skoilose hat und Korsett trägt.
Meine Mann ist Scheuermannpatient und hat sich auch von der Osteopathie überzeugen lassen ,hat Anfangs nicht daran geglaubt.Aber auch bei ihm ,er ist 46 hat es jetzt nach 4 Behandlungen einedeutlichen Verbesserung gebracht.W
Wir sind über mundzumund an die Adresse gekommen.Ich habe aber jetzt eine guten Bericht in der neuen Verbandszeitung für Skoliose gelesen
über den Einsatz dieser methode gelesen,,schaue mal gleich nach ob da eine Adresse drin steht.
Ich finde es hat sehr schnell geholfen ,aber man muß auch einen guten Therapeuten finden.Wie bei allem gibt es gute und schlechte.
Bis gleich
Gruseline
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

Hallo Wiebi
Leider keine Adresse in der zeitschrift,habe aber gerade (weil ich mal wieder rausgeflogen bin beim einlogen ,habe immer Probleme mit meiner Gruseline bin beides Gruseline 12 und nur Gruseline )im Internet nachgeschaut.www.Osteopathie.de.dürftest du was finden.Ist der Bundesverband.Der Artikel befindet sich in der Lichtblickzeitung vom Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e. V.2.2003.Lag beim OT aus.
Melde dich falls noch Fragen sind.
Alles Liebe
Gruseline
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hi!
war vorhin auhc schon mal auf www.osteopathie.de aber irgendwie hat die da nit funktioniert, nu gings aber, leider ist dort kein therapeuth in meiner nähe aufgeführt, ich müsste immer mindestens 1 stunde fahren und das ist mir dann wieder zu viel stress...
ich werde aufjedenfall bei der kg fragen!
vielen dank für deine hilfe! mfg wiebi
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 593
Registriert: Di, 03.12.2002 - 00:00
Wohnort: Oberhausen/Rheinland

Beitrag von Gruseline »

hallo Wiebi
Eine Alternative wäre noch die Krankenkasse zu fragen ,viele Haus-sport Ortho.bieten Osteopathie an.Kann dann vielleicht auch über die Kasse abgerechnet werden.
Bei uns gibt es fast für jede Krankenkasse so Hotline die einen da sehr nett beraten.
Gruß gruseline
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hey gruseline!
danke für den tipp! ich frage heute bei der kg, sonst kenne ich eine, ich glaube die arbeitet bei einer krankenkasse irgendwas im servicebereich, die kann ich ja dann auch nochmal fragen!
glg wiebi :sleepingcow:
Gast

Beitrag von Gast »

Wer noch Infos zur Osteopathie braucht, kann auf meine HP schauen. Dort ist auch ein Link zu einer Therapeutenliste.

home.arcor.de/spitzmaus

Beantworte auch gerne Fragen per mail: stonewoman@gmx.de

Liebe Grüße, Stonewoman
Benutzeravatar
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 13.02.2003 - 15:43
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiebi »

hey stonewoman!
wir haben ja schonmal über osteopathie gesprochen und leider hab ich ja in deine liste keinen threapeuth im meiner nähe gefunden...
trotzdem danke für die hilfe! mfg wiebi
Antworten