Skoliose
-
Reiterinn123
Skoliose
>hey na ihr!!!<<Ich hab da mal ne Frage ich habe oberhalb der Wirbelsäule 32 Crad und unterhalb 28 Crad!und trage ein Korsette was ich 24 Stunden jeden Tag tragen muss außer natürlich zum waschen und zur 2 mal täglicher Gymnastik ausziehen muss
xD der Arzt meinte ich darf nicht reiten...........das würde stauchen!aber mit Korsette und das auf eigne gefahr!ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe einaml mit der Erlaubniss meiner MOM geritten und ich bin der Meinung das das nicht staucht
bin mia aba net so sicha und wollte mich mal umhörem........ich habe GROßE ANGST OPERIERT ZU WERDEN
das möchte ich auf keinen Fall ich bin 13 Jahre alt!und daher ich schon lange reite und es nicht aufgeben möchte würde ich mich freuen wenn ihr mir zurück schreibt!=)ich würde nähmlich gerne mit einem gutem gewissen weiter reiten ohne das ich denke das schadet jezz der Wirbelsäule
Ich kann ohne Pfeede gar nicht mehr leben
bitte schreibt schnell zurück!!GAANz LIEBEN GRUß REITERINN 123[/b]
- Emily
- Vielschreiber

Das stimmt so nicht, was Dein Arzt sagt. Reiten kann sogar gut sein gegen Skoliose. Gib doch mal hier in der Suchfunktion "reiten" ein, da wurde schon sehr viel geschrieben. Reiten ist nicht schädlich, solange Du es nicht übertreibst. Also 3 Stunden am Tag solltest Du nicht gerade reiten, aber ich denke so 2x die Woche ist vertretbar. Dazu kannst Du Dein Korsett auch mal ausziehen, danach aber gleich wieder an
Es gibt sogar welche, die mit Korsett reiten, da gabs hier auch schon einen Beitrag dazu. Musst mal wie gesagt ein bisschen suchen.
Das stimmt so nicht, was Dein Arzt sagt. Reiten kann sogar gut sein gegen Skoliose. Gib doch mal hier in der Suchfunktion "reiten" ein, da wurde schon sehr viel geschrieben. Reiten ist nicht schädlich, solange Du es nicht übertreibst. Also 3 Stunden am Tag solltest Du nicht gerade reiten, aber ich denke so 2x die Woche ist vertretbar. Dazu kannst Du Dein Korsett auch mal ausziehen, danach aber gleich wieder an
Grüssle
--Emily
--Emily