Hallihallo ihr Lieben!
Ich habe seit Freitag/Samstag (nachts) total starke Rückenschmerzen an meiner schwachen Stelle (unten rechts).
Bisher hatte ich eigentlich noch nie Rückenschmerzen (von meiner Skoliose weiß ich seit Oktober 2004).
Ich frage mich nun, ob diese Schmerzen von meiner Skoliose kommen oder von etwas anderem? Wieso kommen die Schmerzen dann jetzt (falls sie von der Skoliose kommen)? Verschlechtert sich meine Skoliose momentan vielleicht?
Ich hab dann gestern den ganzen Tag mein Korsett angehabt aber das hat eigentlich auch nichts gebracht.
Was macht ihr gegen Rückenschmerzen?
Meint ihr ich soll mal zum Orthopäden gehen, wenn die Schmerzen nicht weg gehen?
Liebe Grüße,
Anne
Rückenschmerzen von der Skoliose?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Ja, dringend zum Orthopäden! Oder wann wurdest du zuletzt geröngt?
Empfehlenswerte Orthopäden findest du dort:
viewtopic.php?t=3006 und
viewtopic.php?t=3011
Verschlechterung ist gerade im Jugendalter gut möglich, deshalb solltest du so schnell wie möglich zum Orthopäden und die Wirbelsäule röntgen (im Stehen!!) und dann ausmessen lassen. Das macht aber nur Sinn, wenn dein letztes Röntgen schon länger her ist und du nicht zu oft geröngt worden bist.
Wie viel Grad hast du zuletzt (wann) gehabt? Das Korsett ist wohl nicht von Rahmouni? Wie viel Korrektur hattest/hast du im Korsett und wann?
Habe irgendwo gelesen, dass du das Korsett nur noch 16 statt 23 Stunden trägst. Ist das noch aktuell?
Empfehlenswerte Orthopäden findest du dort:
viewtopic.php?t=3006 und
viewtopic.php?t=3011
Verschlechterung ist gerade im Jugendalter gut möglich, deshalb solltest du so schnell wie möglich zum Orthopäden und die Wirbelsäule röntgen (im Stehen!!) und dann ausmessen lassen. Das macht aber nur Sinn, wenn dein letztes Röntgen schon länger her ist und du nicht zu oft geröngt worden bist.
Wie viel Grad hast du zuletzt (wann) gehabt? Das Korsett ist wohl nicht von Rahmouni? Wie viel Korrektur hattest/hast du im Korsett und wann?
Habe irgendwo gelesen, dass du das Korsett nur noch 16 statt 23 Stunden trägst. Ist das noch aktuell?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
Clawi