Ich habe Skoliose, meine "Geschichte" könnt Ihr hier lesen: viewtopic.php?t=7291
Seit vielleicht einer Woche ist es bei mir so, dass ich, wenn ich morgens aufstehe, die ersten paar Schritte ein Kribbeln in der linken Fußsohle habe, als ob mir der Fuß eingeschlafen wäre (aber nur in der Sohle). Das ist unabhängig davon, ob ich mit leichten Rückenschmerzen oder ohne Schmerzen aufwache. Vor gut einer Woche hatte ich eine Blockade am Übergang der BWS zur LWS, die meine Physiotherapeutin gelöst hat. Meine Physio war ein bisschen entsetzt von meiner neuen Problematik und meinte was von Bandscheiben, weil man da auch immer dieses Kribbeln hat.
Ich frage mich und Euch jetzt: Kann das sein, dass das wirklich von den Bandscheiben kommt? Oder ist das einfach ein unbedenkliches Skoliose-Phänomen? Wenn es die Bandscheiben wären, müsste es dann nicht im Lauf des Tages schlimmer werden? Nach ein paar Schritten morgens ist es nämlich weg! Es fühlt sich ein bisschen ähnlich an wie die Schmerzen in der linken Fußsohle, die ich aufgrund meiner neuen Einlagen (Knick-Senkfuß links) habe - kann es auch damit zusammenhängen? Und zu guter letzt: Wenn es die Bandscheiben wären, was kann ich dann machen außer fleißig zu schrothen?
Danke schonmal!
Die Schnecke