Hätte gern Eure Meinung...bitte! (sehr lang)

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Poldi13
Newbie
Newbie
Hätte gern Eure Meinung...bitte! (sehr lang)

Beitrag von Poldi13 »

Hallo zusammen!

Erstmal ein riesen Lob an das Forum. Ich lese mich seit 3 Tagen durch das Forum und hab wirklich viel dazu gelernt.

Ich würde Euch gern meine Geschichte erzählen und hoffe das viele Ihre Meinung dazu äussern.

Mit 18 bin ich zum Arzt gegangen, weil ich starke Schmerzen im Bereich des Unterleibs hatte. Mein Hausarzt konnte nichts feststellen und hat mich zum Frauenarzt geschickt, der wiederum auch nichts feststellen konnte. Eine Freundin sagte zu mir ich sollte einen Orthopäden aufsuchen und hat mir einen in meiner Nähe empfohlen. Bin also hin und dieser hat dann festgestellt, das ich eine (wie er mir damals sagte) S-Skoliose habe. Er stellte mich vor einen Spiegel und fragte ob mir was auffallen würde. Als er auf miene linke Schulter deutete, fiel mir auf das sie wesentlich höher ist als die rechte. Er fing dann an mit seiner tollen "chiropraktik" als meine Wibelsäule dann 21 mal knackte war er etwas verwundert. Er gab mir dann noch 2 Spritzen neben die LW und schrieb mich eine Woche krank und Termin zum Röntgen.

Mit 18 glaubte ich dieser Mann hat Ahnung! Kaum zu hause (Spritzen wirkten ca 10 Min.) zog ich meinen Pullover aus und die Wirbel "sprangen" wieder raus. In einer Woche war ich 4 mal zum "einrenken" und erhielt Spritzen. Er sagte mir das er eigentlich nur 3 mal im Quartal an mir rumknacken darf und das es bei mir sowieso nichts bringt. Als ich die zweite Woche krank war schickte mich mein Arbeitgeber zum Amtsarts (denn ich bin ja eh ein Simulant!). Der befand mich für absolut gesund. Darauf folgte Mobbing und Abbruch der Ausbildung (Zahnarzthelferin) meinerseits.

Neue Ausbildung (Büro)...mit Schmerzen ganz brav gearbeitet, bis es unerträglich wurde. Also ab zum Ortho und Akupunktur bekommen. Hat nichts gebracht...