Kann mir jemand einen guten Arzt in Hamburg empfehlen??

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Ninchen20
Newbie
Newbie

Kann mir jemand einen guten Arzt in Hamburg empfehlen??

Beitrag von Ninchen20 »

Ich habe Skoliose, ich habe auch ein Korsett(bin leider zu faul es zu tragen) ja auch weil es viel zu warm ist. aber ich wollte es wieder in Angriff nehmen mich wieder dadrum zu kümmern, darum wollte ich mal zu einem anderen Arzt gehen und zu gucken was man da noch so gegen machen kann, so langsam sieht das echt nicht mehr schön aus.

Ich währe euch dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Re: Kann mir jemand einen guten Arzt in Hamburg empfehlen??

Beitrag von Papegöye »

Hallo Ninchen,

Infos zu Orthopäden im Raum Hamburg findest du hier:
viewtopic.php?t=3169

so wie ich es überflogen habe, gibt es zwar mehr "Nicht-empfhelungen" als Empfehlungen, aber ich denke, es ist trotzdem mal ein erster Anhaltspunkt.

Wenn du schon ein Korsett hast, ist das damit doch schonmal eine Behandlungsmöglichkeit genutzt, vorrausgesetzt, das Korsett korrrigiert gescheit.
Ninchen20 hat geschrieben:(bin leider zu faul es zu tragen) ja auch weil es viel zu warm ist.
?? Aber es wird doch langsam Winter, da sollte es eigentlich gut auszuhalten sein, oder nicht?
Ninchen20 hat geschrieben: aber ich wollte es wieder in Angriff nehmen mich wieder dadrum zu kümmern, darum wollte ich mal zu einem anderen Arzt gehen und zu gucken was man da noch so gegen machen kann, so langsam sieht das echt nicht mehr schön aus.
Wie viel Grad hast du denn?
Also was gegen die Skoliose machen kannst du auf jeden Fall mit Krankengymnastik nach Schroth. Damit haben die meisten hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
Lies dich am besten mal ein bisschen durchs Forum!

LG

Anne
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Ninchen, wie alt bist du (20 Jahre?) und wie viel Grad hast du? Es kann dich niemand dazu zwingen, das Korsett zu tragen, aber wenn du noch Jugendliche bist, hast du noch Chancen, deine Skoliose zu verbessern. Jetzt ist es die ideale Jahrezeit zum Korsetttragen, in Hamburg ist ein raueres Klima als bei uns und wenn es dir zu warm ist, drehe die Heizung herunter. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten