Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
geht mir wieder slecht mit schmerzen seit 2 Wochen, Diclofenac scheint nicht so helfen...
Ich glaube es kommt weil meine hüften ungleich sind und falsch belastet wird. Der eine muskel der von hinten von der rücke um der Po geht linke seite nervt sehr... Hat jemanden vorschlagen was ich tun soll? Versuche zur Orthopäde zu gehen Morgen am ob der was tut KA...
zunächst sollte mal geklärt werden, was mit Deiner Hüfte los ist.
Dazu gehört zunächst einmal eine gründliche Untersuchung in Form von Abtasten, Schmerzlokalisierung, Triggerpunkte, usw. aber auch ein Röntgenbild, um zu sehen, ob Du bereits arthrotische Veränderungen hast.
Bei mir "helfen" eigentlich nur 2 Dinge, entweder gar nicht laufen oder mit Gehhilfen laufen (sich mit Schmerzmitteln zuknallen hilft zwar auch, macht es aber nur schlimmer).
Viele Grüße
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
War heute beim eine Orthopäde, 2 Stunden warten aber die schmerzen musste einfach weg...
Der hat diclofenac 75 ml empfohlen heh nur schade das die 100 ml nix bringen... Eine spritze hat jetzt funktionert, frage ist wie lange...
Am Mittwoch mache ich eine Computermogram... Verdacht auf:
Bandscheibenvorfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hurrah wunderbar, kann gleich platz beim Friedhof bestellen das kann ich echt nicht brauchen...
Nach CT keine bestätigung das es eine Bandscheibenvorfall ist obwohl 2 wäre "vielleicht" und was mit der hüfte wäre möglich aber die Frau doktor fand es sah gut aus. Nur vielleicht beim Belastung das was da ist hat sie gemeint.
Nur dann ist der Frage was ist es dann jetzt? Hmm..
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr