war beim Doc

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
bullyfan
Newbie
Newbie
war beim Doc

Beitrag von bullyfan »

Hallo Liebe Freunde

Bin neu hier und möchte über mich berichten.

Ich bin 48jahre alt und habe eine Skoliose,ist ja hier nichts neues!! :)
Ja wie soll ich anfangen.
Ich habe schon so einiges versucht.Kg,urnen und schwimmen.Na so das übliche.
Ich war heute bein Orthopäden.Wau,ein Tup.Er sagte ich soll zu meinen Konochen sprechen,er wird schon besser.
Was macht er ,Rönten.Tab. und Knacken.Sonst keine weitere Untersuchung nichts.Was ich noch sagen muß ich war das erste mal da.
Habe eine Skoliose die er noch nicht mal untersuchte.C8 war raus eingerenkt.1otage wiederkommen.
Na,ja was soll ich bioß tun.Ich habe schmerzen in den Beinen ,Armen,Rücken.Morgens aus den Bett wie 80jahre.Komme kaum die Treppe runter.Haushlt schaffen sehr schwer.Was soll ich blos tun.
Ich weiß manchmal nicht weiter.
Kg,schwimmen tue ich ja alleine.Bringt aber nichts mehr.Keiner sagt mir wie viel grad ich habe.Bin schon sehr traurig.
Liebe grüße sigrid
Schleppi

Beitrag von Schleppi »

Guten Abend. Ich bins der Schleppi habe mein Leiden auch in dem Topic Heilchance geschildert. Ich kenne es persönnlich habe in den letzten Wochen auch sehr viel Sport gemacht und es hat meinen Körper überanstrengt. Alles war verspannt konnte gar nicht lange sitzen. Ich habe einen Tag es ausgehalten in der Schule mit Pferdesalbe. Dann war ich bei nen Heilpraktiker. Der hat alles bei mir gelockert. Ich kann Ihnen nur empfehlen fahren Sie zu einem Heilpraktiker der Osteopathie oder Polarity macht er wird Ihnen die Verspannungen im Körper effektiv behandeln können. Das Problem ist nur das mit der Krankenkasse habe das Glück das ich privat versichert bin und das dass übernommen wird. Aber wen es hilft ich kann es Ihnen nur ans Herz legen sich dort behandlen zu lassen. Sie werden sich sofort besser fühlen da bei diesen beiden Behandlungen Blokaden effektiv gelöst werden. Alles Gute wenn Sie weiterhin Fragen haben schreiben Sie einfach ich schaue hier öfters mal rein. Schleppi
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Sigrid,

herzlich willkommen!

Bei Skoliose wird Krankengymnastik nach Schroth empfohlen. Hast du schon mal eine Schroth-Reha gemacht?
Wau,ein Tup.
Was ist ein Tup?
Rönten.Tab. und Knacken.
Was heißt Tab.?

Erst mal solltest du deine Skoliose vermessen lassen, dann kann man dir besser raten, der Orthopäden, bei dem du warst, war nix. Vielleicht wirst du dort fündig: viewforum.php?f=25
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Dalia hat geschrieben:
Rönten.Tab. und Knacken.
Was heißt Tab.?
Tabletten :nixweiss:
Antworten