überanstrengung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
überanstrengung?

Beitrag von katrin16 »

hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich war jetzt die letzte Woche auf Stufenfahrt in Berlin und da bin ich eigentlich von morgens bis abends unterwegs gewesen. Allerdings fühlte sich mein Rücken schon nach 10 Minuten gehen total überlastet an..also mehr mein "Buckel" als mein Rücken. Liegt das an der Skoliose?...Oder ist das vielleicht was anderes?...Also manchmal gingen die Scmerzen auch wieder von alleine weg wenn ich sie einfach ignoriert habe. Ich wurde zwar von den anderen immer gefragt ob sie mir helfen können,bekam immer einen sitzplatz in der U-bahn angeboten, und die Jungs haben meine tasche getragen und solche Sachen aber ich wollte es viel lieber alleine schaffen. Habe ich auch ganz gut wie ich finde...musste nur einmal ggetragen werden. Kann ich gegen die schmerzen beim gehen irgendwas machen wenn sie von der skoliose kommen?..Das ist nämlich echt nervtötend. Mein neues lindemann stützkorsett hat da auch nicht wirlich geholfen..Naja bin mal gespannt ob das bei skoliose ganz normal ist.. viele grüße
niki
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von niki »

Hallo Katrin 16,
ich denke schon dass es von der Skoliose kommt.
Wieso hast du denn ein Stützkorsett und kein richtiges Korsett?

Liebe Grüße
Niki
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

niki hat geschrieben:Wieso hast du denn ein Stützkorsett und kein richtiges Korsett?
Hallo kathrin,

Und es stellt sich deshalb auch die Frage, ob Du generell richtig versorgt bist. Das möchte ich nämlich bezweifeln!

Inzwischen hast Du doch im Forum mitbekommen, dass Du schon einen wirklich kompetenten Orthopäden brauchst, unabhängig von Deinen anderen Krankheiten.

Gruss
Klaus
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

hallo,
ich weiß mein bisheriger orthopäde ist sch...
Zu dem gehe ich ja auch nicht mehr. Also immoment bin ich praktisch gar nicht versorgt aber wir wollen ja mal zu Dr.Hoffmann gehen. Aber wahrscheinlich kann er mir ja auch nicht helfen weil er ja dann auch gefäßchirug sein müsste. Aber probieren kann man ja alles. Wer weiß vielleicht bringt es ja was. Das korsett habe ich noch weil mein altes was nur die wirbelsäule stützen sollte damit sie nicht durchbricht, nicht mehr gepasst hat und da habe ich das neue vor 2 oder 3 monaten bekommen. Das ding ist ziemlich sinnlos und bis letzte woche hatte ich es noch nie an. Ich dachte in wenn ich in Berlin die ganze zeit unterwegs bin kann es den rücken wenigstens ein bisschn stützen. Schaden kann es ja nicht. Also bis dann....machts gut
Antworten