habe schon seit einigen Wochen Probleme mit der Muskulatur im Bereich von Hals und Rücken. Begonnen hat es in den Osterferien mit Ohrenschmerzen, dann Kopfschmerzen, anschließend auch Schmerzen in den Armen, Beinen und im Rücken. Bin daran sicher nicht unschuldig, befinde mich momentan mitten in der ersten Staatsprüfung und ich sitze extrem viel.
Gestern war ich endlich beim Orthopäden und hab nun die Diagnose Skoliose, Hohlkreuz und Unkovertebralarthrose.
Er meinte die Kopfschmerzen kämen von Blockaden in der Halswirbelsäule und hat diese dann ´eingerenkt´.
Außerdem Überweisung zur Krankengymnastik, hab da auch mittlerweile mit nem Bekannten drüber gesprochen, werde versuchen eine Skoliosetherapie nach Schroth zu bekommen.
Die Schmerzen sind aber leider immer noch da, heute morgen aufgestanden und alles wie immer. Zusätzlich ab und zu ein kurzes Stechen in der Muskulatur in Hals und Rücken. Ist das normal oder sollte ich noch mal zum Orthopäden gehen? Kann ich irgendwas gegen die Schmerzen tun? Außer schlafen, dabei kann man ja leider nicht lernen
Bin bei der Recherche auf dieses Forum gestoßen, finde super, dass es so was gibt. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
LG Micha