Seite 1 von 1

Ergonomische Möbel

Verfasst: So, 12.01.2003 - 03:32
von Spila [Gast]
Hallo zusammen

Was hält ihr von ergonomischen Stühlen usw. Bis jetzt weiss ich nur, dass sie den Geldbeuteln der Hersteller helfen. Deshalb habe ich beschlossen, mir erstmal nur einen Pultaufsatz anzuschaffen.

Was meint ihr dazu? Bringt es euch etwas?

Verfasst: So, 12.01.2003 - 03:33
von Dr. Steffan
Ergonomische Stühle sind extrem wichtig. Für Skoliosepatienten mit Rippenbuckel gibt es einen speziellen Stuhl mit formbarem Rückenteil. Vorteil ist, daß man mit de Rippenbuckel einsinkt und somit gerade und nicht rotiert auf dem Stuhl sitzt. Ideal bei hauptsächlich sitzender Arbeit.
Dr. Steffan

Verfasst: So, 12.01.2003 - 03:34
von NettiAngel
Wie teuer sind solche Stühle?

Würde man diese bei einem Beruf mit sitzender Tätigkeit von der Kasse bezahlt bekommen?
_______________________________
Stay at the sunside of life!

Verfasst: So, 12.01.2003 - 03:34
von sloopy
Hallo Netti,

schau doch mal in diesem Thread vorbei, da geht es um diesen Stuhl. Da findest du weiter Infos und auch Kontaktadressen!

Gruß, sloopy
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks " :wink:

Verfasst: So, 12.01.2003 - 03:35
von NettiAngel
Vielen Dank Sabine, habe gerade erst gemerkt das ich ja selber schon mal zu diesem Thema gepostet habe! :P
_______________________________
Stay at the sunside of life!