
HI!
also, ich habe mich letztes Jahr SELBST um alles bemüht und gekümmert und auch einen großen Teil selber bezahlen (müssen), weil ich privat versichert bin! Gottseidank gab es auch beim Amtsarzt keine Probleme, weil eben meine Skolio offensichtlich ist, bein (Behörden-) Arbeitgeber auch seit ewig bekannt... und ich genau wusste, wann ich wo hin wollte!
Ich brauche ja nie Überweisungen als Privater, ich wechsele halt den Arzt oder die Praxen, wie es mir passt... einer der Vorteile als Privatversicherter, es gibt aber auch Nachteile... doch dazu sage ich lieber nix, denn das bringt einige Gesetzliche wieder nur auf die Palme, weil... ach´egal...
Nun, ich erfuhr durch Zufall von Bad Salzungen und Dr. Steffan und bin eigentlich zunächst NUR aus einem Grund dorthin gefahren... weil ICH schrothen wollte ( kannte diese KG schon) und in Sobernheim für die fast gleiche "Kur" einiges mehr gezahlt hätte, wiegesagt, mußte ne´Menge selbst dazu zahlen, meine Kasse übernimmt zwar hier vorort nahezu alles, was mit KG etc. zutun hat, aber eben KEINE Stationären Kuraufenthalte!
Als ich dann da war, fühlte ich mich sehr wohl... es war echt gut in
BaSa
Leider war ich erst einmal zur Kur, in BaSa dann im Juli jetzt nochmal für 4 Tage, meine Tochter untersuchen lassen etc.
Habe leider vor Jahren, als ich schon einmal nach Sobernheim wollte, zu früh aufgegeben, das alles zu beantragen, und da damals gerade meine 1. Schwangerschaft dazwischen kam, danach dann die ersten "Geldnöte" vonwegen Kind und kein eigenes Einkommen mehr, ließ ich es wieder bleiben!
ICH wünschte, ich wäre schon mit 16 Jahren zur Kur gefahren, und mit 20 und soweiter... und hätte heute vielleicht weniger Wehwehchen, wer weiß
Aber, Dr. Steffan ist ein Netter!
Ich will next year gerne wieder nach BaSa... wenn ich es bewilligt bekomme nach nur 2 Jahren und wenn ich es mir leisten kann!
Sonst fahre ich vielleicht nur 6 bis 10 Tage privat, also nur mit Privatrezepten und zahle Unterkunft selbst, so wie im Juli, das ginge auch, ist aber nicht so intensiv wie eine Reha/Kur...
So, nun weißt Du einiges von mir
Dein Orthopäde scheint ja ein... zu sein...
Sport, Bewegung... klar, ist das immer gut, aber reicht oft nicht aus bei Skoliose und... wenn man wie Du Schmerzen hat ist das ein toller Tipp mit dem Sport! Ja, es gibt in jedem Berufsstand Leute, die es sich einfach machen...
in BaSa habe ich viele, auch ältere Menschen kennengelernt, die wie ich auch erstmals wegen Rücken fort waren und der Ansicht waren, es hätte ihnen gut getan und auf Dauer geholfen!
Dein Arzt da scheint einer von denen zu sein, die immer noch nicht begriffen haben, dass man bei Skoliose durchaus was tun kann und MUSS!
Klar, es wird nicht mehr alles möglich sein und so, aber DU bist ja noch kein hoffnungslloser Fall! SUCH DIR EINEN GESCHEITEN ARZT!!!
Ich wünsche Dir bei Dr. Steffan die Tage viel Erfolg und versuche sofort dort mal´eine Reha zu kriegen, um Schroth zu erlernen!
Cottbus ist nicht zu weit weg, oder...
Alles Liebe erst einmal
Gruss D.
jetzt hab ich aber genug gelabbert, oder...
