ekliges knacksen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
claudiiiii

ekliges knacksen

Beitrag von claudiiiii »

hey!
wenn ich mich auf den boden lege auf den rücken und auch so knackst es in meiner wirbelsäule immer ganz eklig.....in sobi sagte zwar mal ein therapeut das das nicht schlimm wäre solange man keine schmerzen hat aber bei mir fühlt sich das manchmal echt so an als ob da was so "springt"....
hat jemand damit erfahrung..???
lg claudiiii
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Knacksen ....

Beitrag von Zwilling »

Hallo claudiiii,

wenn ich morgens aufstehe muss ich auch erst einmal "warm laufen". Meine Physiotherapeutin meint, es seien die Bänder und Muskeln. Es knackt so widerlich in meinen Ohren... Ich habe das Gefühl, als wenn etwas herausspringt, knackt oder am zerrreißen ist. Versuche z. ZT. morgens mit Dehn- und Streckübungen, die ich in der KG gelernt habe, erst einmal locker zu werden. Es ist unterschiedlich, wie lange das anhält. Mir ist vor einigen Wochen ein Wirbel herausgesprungen, ich sage Dir die Schmerzen waren total anders. Hat sich erst gegeben, nach dem ich in der WWk in der Ambulanz war und mir dort der Wirbel wieder eingeschoben worden ist. Tabletten haben bei den Schmerzen nichts geholfen.
L. G. Zwilling
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Das mit dem Knacksen geht, glaub ich, einigen so. Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Bei mir knackst es auch manchmal, wenn ich einfach nur tief einatme. Manchmal kann ich auch durch bestimmte Bewegungen beginnende Blockaden mit einem lauten Knack lösen. Ich denke schon, dass das was mit der Skoliose zu tun hat. Ärzte sagen zwar meistens, dass das nicht schlimm sei, aber ich versuche es dennoch zu vermeiden. Seitdem knackt es weniger.
Wir sind eben "knackige Kerlchen".
Liebes Grüßle.
~ ehemals Ulaschatz ~
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

gewöhn es dir blos nicht an. bei mir ist das eine macke, dass ich ständig mit dem kopf knacke. das ekelt alle total. ;) aber ich bin hinterher auch beweglicher im hals. trotzdem ist das ne dumme angewohnheit die nicht auf dauer gut gehen kann. ich bin schon dabei, mir das abzugewöhnen. aber manchmal kommts über mich. ;) ich kann halt meinen hals gar nciht dehnen ohne zu knacken...
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
whatsername
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von whatsername »

Hi!

Bei mir krachts immer beim Räkeln. Meine Krankengymnastin hat schon öfters auf der Stelle rumgedrückt, hat aber nix gebracht. Und auch Dr. Weiß konnte mir nicht sagen, woher das kommt (O-Ton: Ööööhhhm. Jaaa...Also das könnte ne Blokade sein, aber wenns nicht wehtut...bin mir nicht so ganz sicher, woher das kommt....hmmmm...lass nochmal sehn...nee, weiß ich nich.....) :/ :<

GLG
Nur die Empfindsamen sind wirklich stark.
James Dean
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

(O-Ton: Ööööhhhm. Jaaa...Also das könnte ne Blokade sein, aber wenns nicht wehtut...bin mir nicht so ganz sicher, woher das kommt....hmmmm...lass nochmal sehn...nee, weiß ich nich.....)
Herrlich! :D :(

Kann man von Dr. Weiß überhaupt was erwarten? :)

Gruss
Klaus
whatsername
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von whatsername »

Ja, kann man! Er kann ganz hervorragend von der Beziehung seiner Tochter erzählen! (Was mich natürlich wahnsinnig interessiert!) ;D ;D ;D
Aber sonst sollte man nicht allzu viel medizinisch-brauchbares oder so von ihm erwarten..... :/

GLG

Sorry wegen diesem kleinen Thread-Missbrauch.....
Nur die Empfindsamen sind wirklich stark.
James Dean
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von rip »

Bei mir knackt es auch frühs wenn ich auf stehe, aber nicht in/an der Wirbelsäule sondern meine Hüfte gibt dann immer so ein komisches Geräusch von sich, aber eigentlich nur einmal am Tag.

lg Katrin
Antworten