Guten Morgen Dalia und Emily
vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt geht es mir etwas besser

. Mein Dad begleitet mich nach Leonberg. Der hat das ja bei meiner Schwester auch schon miterlebt und er sagte:"Ich habe das bei Sandra von Anfang an mit erlebt dann lasse ich Dich nicht im stich!" Ich bin froh das ich Euch gefunden habe, den ich fragen kann und das ich auch sehr liebe Antworten bekomme. Das mit dem Korsett vermute ich auch und wenn es mir hilft und ich evt. sogar in Kur komme schrei ich bestimmt nicht nein

.
Ich glaube wenn ich Euch erzähle warum ich Angst habe versteht ihr es besser.
Meine Schwester ist acht Jahre älter als ich hat auch Skoliose, wurde aber mit 16 Jahren in Tübingen versteift. und zwar war das so: Eine Ärztin (Schuluntersuchung

?) hat das glaub ich festgestellt. sie mußte dann nach Tübingen bekam ein Korsett. Irgendwann war da dann ein neuer Oberarzt und der sagte man solle das Korsett weg lassen für ne ganze weile (1-2 Monate???) und wieder kommen. So nach der Zeit gingen Sie wieder hin und mein liebes Schwesterherz war so dermaßen zusammengeschrumpft das der neue Oberarzt gleich sagte OP. Wenn ich das richtig weiß war damals das versteifen ganz neu. Sie ist jetzt versteift von HWS bis runter LWS nicht. Ich weiß es deshalb nicht so genau da war ich noch ein halber windelpupser

Grundschule oder so. Aber Dalia sagte ja OP kommt bei mir nicht in Frage (gott sei Dank)!
Ich sage meinem Wauzi "Chester" einen lieben Gruß von Dir

der liegt momentan im Sessel und schmollt weil sein Herrchen zum einkaufen ist.
Ich hoffe bei Euch scheint auch die Sonne! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Steffi