Vielen lieben Dank für die Reaktionen!
Es tut sehr gut, dass es hier Menschen gibt, die uns verstehen und unterstützen!!
Wir waren gestern - nach der ersten Woche mit Korsett - nochmals bei der Korsettbauerin. Sie hat hier und da noch 2 cm gekürzt, ein Polster eingesetzt und eine Kante etwas aufgebogen für mehr Tragekomfort. Naja, mal sehen...
Jedenfalls können wir jederzeit wiederkommen, falls es ein Problem gibt. Echt super lieb!
Aber am Rücken ein großes Stück verkürzen oder es dort enger anliegend machen, das kann sie nicht, weil es so bleiben muss. Das will ich ihr dann auch gerne glauben.
Ich kann auch nur Positives berichten über das Team aus Oberarzt, KG und Korsettbauerin, das uns hier betreut. Besser kann man es wohl kaum erwischen, wenn ich meiner Internetrecherche glauben darf. Namen und Orte möchte ich hier aber nicht öffentlich nennen. Vielleicht in einer PN.
Das Optische stört mich ja nur, weil ich an die Tragezeit in der Schule denke. Da beugt sie sich ja zum Schreiben nach vorne und da wird es dann unweigerlich hinten so weit abstehen, dass man es durch den Pulli sehr deutlich sehen wird. Sieht dann aus, als hätte man einen Kleiderbügel im Pulli vergessen. Sie müsste schon permanent kerzengerade sitzen, damit man diese Kante nicht sieht. Und auch hinten unten geht das Teil bis Mitte Po. Schon einfach echt riesig.
Wir müssen uns wohl von der Idee verabschieden, dass man es verstecken kann. Die eigene Klasse wird es ja ohnehin mitbekommen. Die ersten Schultage mit dem Ding werden sicherlich sehr viel Mut benötigen. Ihre besten Freundinnen wissen schon Bescheid, haben das Ding aber noch nie gesehen. Hoffentlich verhalten sich alle cool. Hoffentlich verhalte ich mich cool.
Und auf die Frage, wo ich denn die Mädels mit den von mir als schöner empfundenen Korsetts gesehen habe.
Das war auf Instagram unter asklepiosklinikbadsobernheim. Dort gibt es nette Tanzvideos.
Eigentlich ganz aufmunternd gemeint, aber bei uns ging der Schuss eher nach hinten los, weil das Korsett bei denen so schön aussieht und ein bisschen Neid aufkam.
Vielleicht haben wir uns aber auch nur vom Video blenden lassen und wenn diese Mädels sitzen und sich die Schuhe zubinden, dann sieht das bei denen vielleicht auch anders aus.
Letztendlich zählt nur eine Sache:
Hauptsache das Korsett tut was es soll.
Nochmals vielen lieben Dank!
Und gerne Tipps für den ersten Schultag mit Korsett. Bin für jede Idee dankbar!
Liebe Grüße!