Orthopädische Manufaktur Münster - Skoliose Tochter 10 Jahre

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
sun2408
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16.08.2023 - 08:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose thorakal 17 Grad, lumbal 26
Therapie: KG nach Schroth, Korsett in Arbeit

Orthopädische Manufaktur Münster - Skoliose Tochter 10 Jahre

Beitrag von sun2408 »

Hallo zusammen,

Wir sind ganz neu hier . Meine Tochter , 10 Jahre, hat eine Skoliose, die sich im letzten 3/4 Jahr auf thorakal 17 Grad und lumbal 26 Grad verschlechtert hat.
Seit ca 1 Jahr machen wir Kg nach Schroth. Nun bekommt sie ihr 1. Korsett. Wir sind bei der Orthopädischen Manufraktur in Münster in Behandlung. Das Kennenlernen und ausmessen war sehr entspannt und herzlich. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt mit Korsetten der Orthopädischen Manufraktur, geleitet von Tobias Backmann?

Würde mich über Infos super freuen..

Gruss
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Orthopädische Manufraktur Münster

Beitrag von Klaus »

Hallo sun2408,

gehe bitte mal rechts oben in die interne Suchfunktion des Forums und gebe "Tobias Backmann" ein.
Da gibt es einige ältere Berichte.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Orthopädische Manufaktur Münster - Skoliose Tochter 10 Jahre

Beitrag von Klaus »

Hallo sun2408,

Ich habe Deinen Thread aus der Gästerubrik hierher verschoben, weil Du ja bereits angemeldet bist.

Dein Einverständnis vorausgesetzt, habe ich Deinen Thread-Titel mit "Skoliose Tochter 10 Jahre" ergänzt, damit gezielter darauf eingegangen werden kann.

Gruß
Klaus
sun2408
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16.08.2023 - 08:23
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose thorakal 17 Grad, lumbal 26
Therapie: KG nach Schroth, Korsett in Arbeit

Re: Orthopädische Manufaktur Münster - Skoliose Tochter 10 Jahre

Beitrag von sun2408 »

Okay.. vielen Dank
Antworten