ich bin 34 Jahre und leide schon ca. 10 Jahre unter chronischen Schmerzen / Schlafstörungen.
Vor kurzem habe ich eine ambulante Reha abgeschlossen. Dort wurde zum ersten Mal wirklich eine Ursache für mein Schmerzerleben festgestellt:
Thorakolumbalskoliose, Beckenverwringung- und Schiefstand, Hohkreuz...
Ich bin relativ verzweifelt, da ich schon vieles an Behandlungen / Untersuchungen / Krankenhausaufenthalten hinter mir habe und jeder Tag wirklich schwer auszuhalten ist. (Dabei ging es oft um Dinge wie Rheuma, Neurologische Krankheiten oder Muskelkrankheiten usw. Hat sich alles nicht bestätigt. Die "orthopädische Reise" hat erst vor ca. 2 Jahren angefangen.)
Gleichzeitig ist es durchaus eine andere Situation, da ich jetzt endlich eine Diagnose habe..
Nun bin ich wieder auf der Suche nach neuen Behandlern und Ärzten. Habe hier im Forum gutes über Herrn Wilke gelesen und darauf in seiner Praxis angerufen. Dort wurde mir aber mitgeteilt, dass er nur noch Kinder und Jugendliche behandelt.
Kann mir hier jemand einen Orthopäden in Berlin empfehlen, der sich mit dem Thema gut auskennt? (Mein jetziger Orthopäde gibt mir zwar Rezepte für Physio usw., hat sich aber nicht mal den Reha-Bericht wirklich durchgelesen und meinen Körper schaut er sich auch nicht an. Da bin ich wohl nicht privat versichert genug..)
Darüber hinaus suche ich auch dringend eine Schroth Behandlerin in Berlin. Ich versuche auch eine Schroth Reha zu beantragen aber das wird sicherlich noch etwas dauern. Da die Schmerzen so stark sind und schon lange jeder Tag für mich eine Qual ist, würde es mich freuen eine Empfelung zu bekommen um zumindest schon mal irgendwie irgendwo anfangen zu können.
Bin über jeden Tip dankbar!
Ganz lieben Dank schon mal und viele Grüße,
Gregor