Skoliose Umfrage - eure Meinung ist gefragt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
SkolioseIWU
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 16.04.2021 - 08:22
Geschlecht: männlich

Skoliose Umfrage - eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von SkolioseIWU »

Hallo in die Runde,
vorerst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Ich würde euch mit diesem Post gerne auf unsere Umfrage aufmerksam machen. In einem Forschungsprojekt beschäftigen wir uns aktuell damit, ein System zu entwickeln, welches Skoliose-Patientinnen und Patienten beim Training zu Hause unterstützen und motivieren soll. Gern würden wir eure Meinungen und Erfahrungen in die Entwicklung mit einfließen lassen, weshalb wir zwei Fragebögen aufgesetzt haben. Einmal aus Patienten- und einmal aus Therapeuten-Sicht. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch die 10 oder 15 Minuten Zeit nehmt und die Skoliose-Forschung damit unterstützt. Die Links zur Umfrage findet ihr hier:

Du bist Skoliose-Patient? Dann bitte diesem Link folgen:
Du bist Skoliose-Therapeut? Dann bitte diesem Link folgen:

Es wäre super, wenn ihr die Umfrage vollständig ausfüllen würdet, damit wir die Ergebnisse verwerten können.

Danke im Voraus und eine schöne Woche euch ;)
Kyphkerry
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 31.03.2021 - 20:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: kyphosos thoracic 60 degree, scoliosis lumbar curve left and thoracic curve right
Therapie: schroth, custom brace

Re: Skoliose Umfrage - eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Kyphkerry »

Hello,

Will you be posting results here on this forum? and about how long do you think the survery will run before you have results to share?


Werden Sie hier in diesem Forum Ergebnisse veröffentlichen? und darüber, wie lange wird die Umfrage Ihrer Meinung nach dauern, bis Sie Ergebnisse zum Teilen haben?
SkolioseIWU
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 16.04.2021 - 08:22
Geschlecht: männlich

Re: Skoliose Umfrage - eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von SkolioseIWU »

Hallo Kyphkerry,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach der Auswertung beider Fragebögen sollen die Ergebnisse in einer Fachzeitschrift (open access) publiziert werden.
Auf die digitale Version hätte dann jeder Zugriff, der sich dafür interessiert. Bis dahin wird es aufgrund von diversen Arbeitsschritten (Auswertung, Aufarbeitung, Prüfung usw.) aber noch ein paar Monate dauern.

Zum heutigen Stand konnten wir bis jetzt 10 weitere, vollständig ausgefüllte Umfragen seit meiner Anfrage hier im Forum dazu gewinnen. Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Zeit genommen haben! Damit fehlen uns noch ca. 28 Teilnehmer, bevor wir mit der Auswertung beginnen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch ein paar von euch durch den jeweiligen Fragebogen klicken. :)
Kyphkerry
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 31.03.2021 - 20:04
Geschlecht: männlich
Diagnose: kyphosos thoracic 60 degree, scoliosis lumbar curve left and thoracic curve right
Therapie: schroth, custom brace

Re: Skoliose Umfrage - eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Kyphkerry »

Thankyou for the response. I will watch here for news about the results.

Danke für die Antwort. Ich werde hier nach Neuigkeiten über die Ergebnisse suchen.
Antworten