Skoliose als Politesse?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Ahnungslos89
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11.05.2020 - 20:35
Geschlecht: männlich

Skoliose als Politesse?

Beitrag von Ahnungslos89 »

Hallo in die Runde :)

ich bin kein Freund der großen Worte deswegen versuche ich mich knapp zu halten :)

und zwar habe ich jetzt die Zusage von einer Kommune bekommen, als Politesse zu arbeiten.
Lediglich die betriebsärztliche Untersuchung steht noch aus.

Ich hatte im Jugendalter Morbus Scheuermann und daraus resultierend einen mittelmäßigen Rundrücken sowie ein Hohlkreuz.
Beschwerden hatte ich in all den Jahren nie, lediglich optisch ist es leicht zu erkennnen.
In Behandlung habe ich mich ebenfalls nie befunden, war lediglich einmal beim Orthopäden der mir KG verschrieb und die Diagnose stellte.

Meint ihr der Betriebsarzt könnte mich bzgl. des Berufes untauglich setzen?

Für jede Antwort wäre ich dankbar,

mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose als Politesse?

Beitrag von Klaus »

Hallo Ahnungslos89,
und zwar habe ich jetzt die Zusage von einer Kommune bekommen, als Politesse zu arbeiten.
Da Du "männlich" in Deinem Profil angegeben hast, heißt das doch Hilfspolizist oder Politeur. ;)
Ich hatte im Jugendalter Morbus Scheuermann und daraus resultierend einen mittelmäßigen Rundrücken sowie ein Hohlkreuz.
Beschwerden hatte ich in all den Jahren nie, lediglich optisch ist es leicht zu erkennnen.
In Behandlung habe ich mich ebenfalls nie befunden, war lediglich einmal beim Orthopäden der mir KG verschrieb und die Diagnose stellte.
Dieses Thema mit der Behandlung sehe ich eher als ein Forumsthema, als die Einschätzung von einem Betriebsarzt. Hier wird Dir sowieso nichts anderes übrig bleiben, als die Untersuchung abzuwarten.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber bei einem beschwerdefreien Rundrücken/Hohlkreuz ist nicht garantiert, dass das mit dem Alter auch so bleibt.

Gruß
Klaus
Ahnungslos89
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11.05.2020 - 20:35
Geschlecht: männlich

Re: Skoliose als Politesse?

Beitrag von Ahnungslos89 »

Hey Klaus,

Bin tatsächlich weiblich.. hab mich da wohl verklickt :D

Hatte ehrlich gesagt auf jemanden gehofft der wie ich betroffen ist und ebenfalls in dem Bereich beschäftigt ist ...
Oder alternativ schonmal in einem anderen Berufszweig vom Betriebsarzt "ausgemustert" worden ist
Oder aber so die allgemeine Meinung zu dem Thema immoment habe ich einen Bürojob ich denke doch dieser deutlich schädlicher ist als zu gehen..
Ahnungslos89
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 11.05.2020 - 20:35
Geschlecht: männlich

Re: Skoliose als Politesse?

Beitrag von Ahnungslos89 »

Gibt's hier niemanden mehr der sich äußern möchte? Wäre echt froh über Meinungen..
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose als Politesse?

Beitrag von Klaus »

Hallo Ahnungslos,

na ja, Tipps zur Optimierung Deiner Wirbelsäulen-Situation sind hier eher zu erwarten, als die Meinung bzw. Spekulation über eine betriebsärztliche Untersuchung.
Es ist auch unklar, warum Du im Thread Titel von Skoliose sprichst, aber im Text von einem "mittelmäßigen" Rundrücken und Hohlkreuz.

Gruß
Klaus
Antworten