Seit Wochen nervliche Probleme...

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Carola
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.06.2004 - 20:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Seit Wochen nervliche Probleme...

Beitrag von Carola »

Hallo,
ich habe eine idiophatische Thorakolumbale Skoloise 50°nach Cobb seit meinem 14. Lebensjahr.
Heute bin ich 54 Jahre alt und es ging mir mit Spiraldynamik immer ganz gut.
Einige Zeit konnte ich nun aber keine Gymnastik machen und dadurch macht meine Wirbelsäule mir jetzt Probleme (BWS und LWS).
Schmerzen habe ich keine großen, aber ich habe folgende Probleme:
- Zittergefühl in den Armen/Händen
- innere Unruhe, inneres Zittern
- Schlappheit in den Beinen
- Schweregefühl in den Beinen
- Kniekehlen- und Wadenschmerzen, wie eine Art Dauerkrampf
Kennt von Euch jemand das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann so etwas durch Blockaden oder durch die Skoliose selbst entstehen?
Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße von Caro
general-rammstein
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 528
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Seit Wochen nervliche Probleme...

Beitrag von general-rammstein »

Ich kann dir empfehlen vom Hausarzt eine Überweisung zum Mrt der HWS und BWS zu erbitten.
Carola
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do, 24.06.2004 - 20:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Seit Wochen nervliche Probleme...

Beitrag von Carola »

general-rammstein hat geschrieben: Mi, 11.12.2019 - 17:54 Ich kann dir empfehlen vom Hausarzt eine Überweisung zum Mrt der HWS und BWS zu erbitten.
Danke für deine Antwort.

Ich war bei Dr. Wilke und ich habe auch eine Überweisung zum MRT für die LWS bekommen.
Da ich aber nur kurz bei ihm drin war, weil halt ohne Termin, war ich mir nicht sicher,
ob ich beim Äußern aller Symptome, auch das Zittern so erwähnt habe..... ohne dass es dabei unter gegangen ist...
Nun wollte ich Dr. Wilke auch nicht weiter belästigen und hoffte, dass jemand von euch das Zittern kennt...
Deshalb schrieb ich das in das Forum...

Nun geht es mir heute aber auch schon besser und ich denke, dass das Zittergefühl wirklich nur von der Wirbelsäule kommt ...
Schwindel hatte ich ja auch schon davon...

Viele Grüße
Caro
multifocus
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 07.01.2019 - 19:30
Geschlecht: männlich

Re: Seit Wochen nervliche Probleme...

Beitrag von multifocus »

Huhu,

ich habe das seit vielen Jahren, immer in Phasen, und frage mich auch, woher es kommt. Habe Hyperkyphose 61 Grad, Skoliose 14 Grad.

Schmerzen Waden, Beine immer mal wieder. Innere Unruhe, zittern, brennende Augen und eine extreme Müdigkeit (Benommenheit). Oft bessert es sich tagsüber. Tippe auf Nacken oder HWS....aber wie soll man rausfinden, woher es kommt? Es könnte 1000 Gründe haben, woher es kommt....mittlerweile lebe ich einfach damit, was mir oft schwerfällt.

LG
Ben
Benutzeravatar
Kokosnuss18
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 07.05.2020 - 18:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Seit Wochen nervliche Probleme...

Beitrag von Kokosnuss18 »

Carola hat geschrieben: Mi, 11.12.2019 - 11:40 Hallo,
ich habe eine idiophatische Thorakolumbale Skoloise 50°nach Cobb seit meinem 14. Lebensjahr.
Heute bin ich 54 Jahre alt und es ging mir mit Spiraldynamik immer ganz gut.
Einige Zeit konnte ich nun aber keine Gymnastik machen und dadurch macht meine Wirbelsäule mir jetzt Probleme (BWS und LWS).
Schmerzen habe ich keine großen, aber ich habe folgende Probleme:
- Zittergefühl in den Armen/Händen
- innere Unruhe, inneres Zittern
- Schlappheit in den Beinen
- Schweregefühl in den Beinen
- Kniekehlen- und Wadenschmerzen, wie eine Art Dauerkrampf
Kennt von Euch jemand das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann so etwas durch Blockaden oder durch die Skoliose selbst entstehen?
Vielen Dank und ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße von Caro
Hallo Caro,

Ich würde dir empfehlen einmal zum Orthopäden zu gehen und es abchecken zu lassen. Zusätzlich Osteopathie und Physiotherapie. Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Sichtweise der Medizin auf den gesamten Körper. Sie ist eine empfehlenswerte Ergänzung zur Skoliosebehandlung, da sie die aktive Therapie durch passive Maßnahmen unterstützt (aber nicht ersetzt). Lg Marie
hallo ich bin Marie und komme aus dem wunderschönen München. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich dem ein oder anderem weiterhelfen kann.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Seit Wochen nervliche Probleme...

Beitrag von Klaus »

Kokosnuss18 hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen einmal zum Orthopäden zu gehen und es abchecken zu lassen.
Carola war nicht bei einem Orthopäden?

Gruß
Klaus
Antworten