Seite 1 von 1

wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Verfasst: So, 10.11.2019 - 17:02
von Flo88
Hallo,

ich habe das Gefühl das sich meine vielleicht Skoliose verschlechtert.
Kann sich eine Skoliose von ca. 10 grad innerhalb von 5 Monaten verschlechtern?

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Verfasst: Mo, 11.11.2019 - 09:32
von general-rammstein
Zehn Grad koennen sich verschlechtern, auch wenn es sich nur um eine Fehlhaltung handelt..

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Verfasst: Mo, 11.11.2019 - 10:18
von Klaus
Hallo Flo,

es macht keinen Sinn, einen neuen Thread zu Deiner Situation aufzumachen und Spekulationen auszulösen.

warum wartest Du nicht Deinen Termin bei Dr. Wilke Ende November ab??

Gruss
Klaus

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Verfasst: Mo, 11.11.2019 - 11:21
von Flo88
Weil es mich beschäftigt.

Es wird ja gesagt eine leichte Fehlhaltung verschlechtert sich meist nicht.

Ist es denn realistisch das sich das in 5 Monaten verschlechtert wenn man ausgewachsen ist? Und wenn ja könnte das ein Hinweis auf eine andere Ursache sein?

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Verfasst: Di, 19.11.2019 - 15:35
von general-rammstein
wenn es so wäre ja, dann kann es ein hinweis sein. oft wäre das dann eine schwerstwiegende erkrankung! das alles ist bei dir aber scheinbar nicht erkennbar! oder?

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Verfasst: Mi, 01.01.2020 - 09:38
von Jana0
Klaus hat geschrieben: Mo, 11.11.2019 - 10:18 Hallo Flo,

es macht keinen Sinn, einen neuen Thread zu Deiner Situation aufzumachen und Spekulationen auszulösen.

warum wartest Du nicht Deinen Termin bei Dr. Wilke Ende November ab??

Gruss
Klaus
Es ist tatsächlich besser, dass du einen Arzttermin vereinbarst , denn hier kann man nur auf Spekulationen treffen.

Re: wie schnell kann sich skoliose verschlechtern?

Verfasst: Fr, 08.05.2020 - 15:29
von Kokosnuss18
Flo88 hat geschrieben: So, 10.11.2019 - 17:02 Hallo,

ich habe das Gefühl das sich meine vielleicht Skoliose verschlechtert.
Kann sich eine Skoliose von ca. 10 grad innerhalb von 5 Monaten verschlechtern?
Eine Skoliose kann sich verschlechtern, muss sich aber nicht. Meine hat sich seit 10 Jahren nicht verändert.
Wenn du dich regelmäßig bewegst und zum Physiotherapeuten gehst, solltest du auf der sicheren Seite sein