Korsetthemd

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Hawaisonne
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di, 24.09.2019 - 21:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Mein Sohn (7) hat Skoliose
Therapie: Korsett

Korsetthemd

Beitrag von Hawaisonne »

Hallo, mein 7 jähriger hat heut sein erstes Korsett bekommen. Was meint ihr wieviel Hemdchen er braucht? Er hat auch ne Dyspraxie, will sagen da landet schnell ma Essen drauf, aber ich hab auch noch 2 andre Kids und bin somit quasi jeden Tag am Waschen. Reichen 3?
Sumimasen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di, 07.11.2017 - 11:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter geb. 08/2010
Skoliose thorakal
09/2016 19°
01/2018 28°
C-Bogen
Röntgen im Korsett 08/2018 14°
02/2019 22° nach 48h ohne Korsett
aktuell Korsett Nr. 7 von Sanomed + Schroth
Therapie: Tocher geb. 12/2014
Skoliose thorakal
12/2019 21°
aktuell Korsett Nr. 3 von Sanomed + Schroth
Wohnort: NRW

Re: Korsetthemd

Beitrag von Sumimasen »

Hallo,

für den Winter ja, für den Sommer nicht... da wird schnell geschwitzt und den Plastikdingern. Meine Tochter wechselt dann morgens und abends das Hemd.

Liebe Grüße :)
Antworten