Im Korsett sitzen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Elisa310303
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 10.03.2019 - 08:28
Geschlecht: weiblich
Diagnose: BWS: 17 Grad
LWS: 25 Grad
Therapie: Schroth Therapie seit März 2018
Chêneau Korsett: bald

Im Korsett sitzen?

Beitrag von Elisa310303 »

Hallo,
ich habe am Donnerstag mein allererstes Korsett bekommen. Es ist natürlich noch sehr ungewohnt und ich schaff es nicht, es lange anzuhaben, aber mein Hauptproblem ist das Sitzen. Ich weiß nicht wie ich in dem Teil sitzen soll. Wenn ich mich nirgends anlehne schaff ich es vielleicht 5 Minuten zu sitzen bis es mir zu anstrengend wird. Wenn ich mich anlehne, ist es sehr unbequem weil es dann bei meinen Pelotten noch mehr drückt und ich das Gefühl habe dass ich hinten nicht richtig drinnen sitze. Habt ihr da irgendwelche Positionen oder Tricks?
Danke!
Benutzeravatar
HolzkreuzFrank
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa, 03.09.2016 - 10:43
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 68 Grad und im Korsett 41 Grad
Therapie: Rahmouni Korsett seid dem 3.11.2016
Wohnort: Essen

Re: Im Korsett sitzen?

Beitrag von HolzkreuzFrank »

Hallo
Ja ich habe am Anfang immer ein kleines Kissen im unteren Rücken gelegt....
Dann ging es einigermaßen
Antworten