Atlaskorrektur bei Skoliose?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
RedLady
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 10.12.2012 - 07:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose LSW: S-Förmige Skoliose:
Funktionsstörungen / Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung,
Gelenkblockierung

Atlaskorrektur bei Skoliose?

Beitrag von RedLady »

Hallo liebe Leute,

hat einer von euch eine Atlaskorrektur nach Atlantotec durchführen lassen? Ich habe Skoliose, Hohlrundrücken, Trichterbrust, Beckenschiefstand, Fehlbiss und Bandscheibenvorfälle. Mein Atlas ist auch verschoben. Habe am kommenden Montag einen Termin zur dauerhaften Atlaskorrektur, aber bin mir nicht sicher, ob das bei Skoliose gut ist...

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

Herzliche Grüße
Mia
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Atlaskorrektur bei Skoliose?

Beitrag von Sängerin52 »

Hallöle,
gib doch einfach mal Atlantotec oder auch Atlastherapie in der Suchfunktion ein, da findest du schon einige Beiträge, die dich vielleicht weiter bringen
liebe Grüße, Sängerin
RedLady
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 10.12.2012 - 07:50
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperlordose LSW: S-Förmige Skoliose:
Funktionsstörungen / Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung,
Gelenkblockierung

Re: Atlaskorrektur bei Skoliose?

Beitrag von RedLady »

Danke Dir :-)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Atlaskorrektur bei Skoliose?

Beitrag von Klaus »

Hallo RedLady,
Habe am kommenden Montag einen Termin zur dauerhaften Atlaskorrektur, aber bin mir nicht sicher, ob das bei Skoliose gut ist...
Was meinst Du damit?
isolierte Atlaskorrektur bei Deinen Fehlstellungen oder Atlaskorrektur gegen Deine Fehlstellungen ?

Gruß
Klaus
joerg
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 24.10.2013 - 00:27
Geschlecht: männlich

Re: Atlaskorrektur bei Skoliose?

Beitrag von joerg »

Hallo Mia,

hoffe, Du hattest schon Deine Atlaskorrektur nach Atlantotec letzten Montag erfolgreich durchgeführt bekommen.
Vielleicht kannst Du noch etwas mehr berichten, wie es Dir geht.



Bei mir ist es schon 2 Jahre her, mit der Atlaskorrektur nach Atlantotec, ich war absolut positiv überrascht von dem Ergebnis.
Im Vorfeld der eigentlichen Atlaskorrektur nach Atlantotec wurde mein Beckenschiefstand mittels Chinesischer Akupunktur korrigiert, und auch meine Wirbelsäule wurde einer sanften Korrektur unterzogen.
In einen zweiten Termin wurde die eigentliche Atlaskorrektur nach Atlantotec gemacht, durch die Vorarbeit waren die chronischen Schmerzen nach der Atlantotec über Nacht verschwunden. Daher hatte ich auch nicht im Nachhinein auf der Webseite beschrieben Regenerationsbeschwerden, eben wegen der Vorbehandlung. Schon in der ersten Nacht habe ich absolut Scherzfrei geschlafen.
Zusätzlich bin ich zu meinen Zahnarzt gegangen und habe ein Rezept für Kiefergelenksmassage geholt und zu einen Krankengymnasten zwecks Kieferbehandlung.
Durch Atlaskorrektur nach Atlantotec bin ich halt zu mindestens 99 % Schmerzfrei, der Rest geht auf Verschleiss zurück. Dadurch bin ich auch wessentlich Lockerer geworden, Fahrrad-Fahren geht auch seit dem wieder ohne Probleme.

Viele Grüße
Jörg
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Atlaskorrektur bei Skoliose?

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo Jörg,
das klingt ja sehr positiv bei dir und es freut mich für dich. Hast du Skoliose oder eine andere "Rückengeschichte"? Leider steht in deinem Profil gar nichts davon und das wäre gerade bei solchen Therapien schon interessant zu wissen, bei welcher gesundheitlichen Geschichte welche Ergebnisse aufgetreten sind oder auftreten können
liebe Grüße, Sängerin
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Atlaskorrektur bei Skoliose?

Beitrag von Klaus »

Sängerin hat geschrieben:Hast du Skoliose oder eine andere "Rückengeschichte"? Leider steht in deinem Profil gar nichts davon und das wäre gerade bei solchen Therapien schon interessant zu wissen, bei welcher gesundheitlichen Geschichte welche Ergebnisse aufgetreten sind oder auftreten können
Hallo joerg,

das ist Dein zweiter Beitrag, der erste ist vom 23.10. 2013,
viewtopic.php?p=1074543#p1074543

Deswegen lässt sich überhaupt nicht beurteilen, welche "gesundheitliche Geschichte" bezüglich Fehlstellung der Wirbelsäule dahinter gesteckt hat. Ich kann nur Sängerin beipflichten, das wäre für eine Orientierungshilfe sehr wichtig.

Im übrigen ist noch nicht geklärt, was RedLady bei ihrer "Skoliose, Hohlrundrücken, Trichterbrust, Beckenschiefstand, Fehlbiss und Bandscheibenvorfälle" konkret mit dieser Art der Korrektur bezwecken möchte.

Gruß
Klaus
Antworten