Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo Jefrk,
eine Kur ist eigentlich immer sinnvoll. Man sollte für sich den besten und passendsten Zeitpunkt finden. Wenn du meinst, dass sie dir jetzt schon gut täte, kannst du sie auf alle Fälle beantragen. Je nach dem, vielleicht möchtest du sie dir ja auch noch etwas aufheben?!
Ich denke es ist besser, wenn man eine Kur relativ am Anfang macht. Dort kann man sich ganz in Ruhe ans Korsett gewöhnen. Später, wenn du schon gut mit dem Korsett klarkommt, macht es eher weniger Sinn.
Wie man eine Kur nun beantragt, weiß ich leider nicht. Ich selbst habe noch keine beantragt und kann dir hierbei leider nicht weiter helfen.
ruby hat geschrieben:Ich denke es ist besser, wenn man eine Kur relativ am Anfang macht. Dort kann man sich ganz in Ruhe ans Korsett gewöhnen. Später, wenn du schon gut mit dem Korsett klarkommt, macht es eher weniger Sinn.
Eine Schroth REHA macht immer Sinn, denn Du brauchst ein eigenes Muskelkorsett!
Hallo Jefrk,
eine Schroth REHA wird am besten durch den Orthopäden unterstützt, der Deine Behandlung eingeleitet hat. Da das eine Weile dauert, bis die genehmigt ist, solltest Du das jetzt in Wege leiten.