Heyy mein Name ist Vanessa und ich bin 15 Jahre alt ,komme aus Bayern \bei Nürnberg. Ich habe eine 22 C Skoliose und bekomme in 2 Wochen mein erstes Korsett. Würde mich über ne Antwort freuen.
Instagram : Skoliosemadchen
Suche Gleichgesinnte \ Twin
-
SkoliMädchen:*
- Newbie

- Diagnose: Skoliose 22°C
Bald Korsettträgerin :o - Therapie: Bald Korsett
Physiotherapie - Wohnort: Bayern
-
AthousandColours
- aktives Mitglied

- Diagnose: 2015: BWS 30° LWS 29°
2017: BWS 42° LWS 38°
2019: BWS 40° LWS 35° - Therapie: 1. Korsett Mai 2015
2. Korsett Februar 2016
3. Korsett Juni 2018
1. Reha Bad Sobernheim März 2016
2. Reha Bad Sobernheim Nov./Dez. 2017 - Wohnort: München
Re: Suche Gleichgesinnte \ Twin
Hi Vanessa,
schön das du jetzt auch hier bist
Ich kenn dich ja schon aus der WhatsApp Gruppe und von Instagram (ich bin da brave_skoli)
Viel Spaß hier
Julia
schön das du jetzt auch hier bist
Ich kenn dich ja schon aus der WhatsApp Gruppe und von Instagram (ich bin da brave_skoli)
Viel Spaß hier
Julia
- Lucie.Köhler
- Newbie

- Diagnose: seit 2007 Diagnose: Skoliose
Stand Feb. 2017: BWS 47°
LWS 38° - Therapie: Korsetttherapie (beendet 2017) und Physiotherapie nach Schroth(seit 2007- beendet 2017). Bevorstehende Operation.
Re: Suche Gleichgesinnte \ Twin
Hey Vanessa,
ich bin 14 Jahre alt und habe ebenfalls Skoliose und trage ein Korsett.
Das Korsett trage ich aber schon über 1 1/2 Jahre.
Ich weiß nicht ganz was du als Antwort erwartest,
aber ich kann dir ja etwas über die ersten Tage mit Korsett erzählen
Also bei mir war es so, dass am ersten Abend die Schmerzen durch das drücken und schieben so groß waren, dass ich es kaum noch ausgehalten habe...
Ich hab mich selber aber auch so unter Druck gesetzt, das Korsett so oft und so lange wie möglich zu tragen, dass es kein Wunder ist das ich so große Schmerzen hatte
Ich würde dir bei den ersten Tage / Wochen empfehlen dich langsam an das Korsett zu gewöhnen und die Tragezeit nach und nach zu steigern.
Aber lass dich nicht unter Druck setzen, denn wenn es nicht mehr geht, dann ist das halt so.
Man kan nicht von dir erwarten, dass du das Korsett die ganze Zeit trägt.
Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, denn vorher hat dein Körper gedacht, dass du gerade stehst, obwohl du schief standest.
Im Korsett wird deine Wirbelsäule wieder gerade gebogen, aber dein Körper denkt, dass du schief bist.
Wenn du dein Korsett eine Zeit lang an hattest, kannst du ja erstmal nur die Schnallen aufmachen und gucken ob es so auch geht, anstatt das Korsett ganz auszuziehen, aber das musst du selbst entscheiden.
Viel Erfolg mit deinem zukünftigen Korsett.
ich bin 14 Jahre alt und habe ebenfalls Skoliose und trage ein Korsett.
Das Korsett trage ich aber schon über 1 1/2 Jahre.
Ich weiß nicht ganz was du als Antwort erwartest,
aber ich kann dir ja etwas über die ersten Tage mit Korsett erzählen
Also bei mir war es so, dass am ersten Abend die Schmerzen durch das drücken und schieben so groß waren, dass ich es kaum noch ausgehalten habe...
Ich hab mich selber aber auch so unter Druck gesetzt, das Korsett so oft und so lange wie möglich zu tragen, dass es kein Wunder ist das ich so große Schmerzen hatte
Ich würde dir bei den ersten Tage / Wochen empfehlen dich langsam an das Korsett zu gewöhnen und die Tragezeit nach und nach zu steigern.
Aber lass dich nicht unter Druck setzen, denn wenn es nicht mehr geht, dann ist das halt so.
Man kan nicht von dir erwarten, dass du das Korsett die ganze Zeit trägt.
Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, denn vorher hat dein Körper gedacht, dass du gerade stehst, obwohl du schief standest.
Im Korsett wird deine Wirbelsäule wieder gerade gebogen, aber dein Körper denkt, dass du schief bist.
Wenn du dein Korsett eine Zeit lang an hattest, kannst du ja erstmal nur die Schnallen aufmachen und gucken ob es so auch geht, anstatt das Korsett ganz auszuziehen, aber das musst du selbst entscheiden.
Viel Erfolg mit deinem zukünftigen Korsett.