Zuerst muss ich im voraus entschuldigen, da mein Deutsch nicht so gut ist. Ich lerne Deutsch aus Hobby, weil ich die Sprache und deutsche Bücher immer mochte. Also verzeihen sie mir bitte..
Ich leide an Asthma seit 1,5 Jahre. Ich habe seitdem sehr viel Kortikoseroiden bekommen, war mehrmals im Krankenhaus, es war wirklich ganz schlimm..Ich habe nicht geturnt in der Schule, da ich sehr leicht Asthmaanfall danach bekommen konnte. Mir ist voll klar, dass die Skoliose idiopatisch ist, aber, ich glaube, dass das in meinem Fall nicht der Fall ist
Als ich 12 war, habe ich bemerkt, dass meine Taile nicht symetrisch ist. Mama hat mir gesagt "Nimand ist symetrisch" Was für ein Fehler!
Ich habe auch regelmässig die Untersuchungen mit der Schule gemacht. Keiner hat mir gesagt, dass ich schiefe Wirbelsäule habe! Und beim Lungenartzt auch, dasselbe.Unglablich, dass ist A und O in Medizin. Ich habe den Ärzten minimal einmal pro Woche mein Rücken gezeigt,weil sie mir das Atmen überprüfen mussten. Im Krankenhaus haben mir auch Lungen unter Röntgen untersucht, aber ich habe dass nie gesehen..
Ich wusste nicht dass es Skoliose gibt. Ich wusste gar nichts davon. Meiner Mama kann ich verzeihen, muss ich, aber den Ärzten niemals! Warum? Ich frage mich ständig..Und ich leide..
Voriges Jahr war ich wiederum beim Lungenartz, der hat Röntgen gemacht. Ich habe selbst gesehen, WB ist krumm.Er schrieb "KyPHOSKOLIOSIS"
Ich gehe erschrockend nach Hause..Was bedeutet das..Internet..Da finde ich alles..Ich war damals 25..Also ich kann nichts mehr ändern..Ich konnte 3 Monate nicht aus dem Bett aussteigen. War so entäuscht und verletzt.
Dann habe ich eine Ärtztin besucht, die Korsette macht und sich mit der Schroth Methode beschäftigt.
Lumbale Skoliose 25, Thorokale 22. Sie hat mir gesagt, dass ich nichts mehr tun kann..Wieder Schock, obwohl ich eigentlich das alles schon wusste.
Dieses Jahr habe ich Pilatesunterricht besucht, und auch ein Trainig, die man mit den Gewichten macht (da war ich aufmerksam, nicht mehr als 5 kg)
Sommer, Meer, Strand..Ich schaue andere Mädels an..Die sind nicht schief...Mein Freund sagt mir, du solltest mehr für deinen Körper tun..
Jetzt..ich lese intesiv alles über Skoliose. Ich habe eine Terapeutin gefundin, die in meinem Land berümht ist für Schroth Method. Ab Oktober beginne ich damit..
Ich hoffe, dass meine Kurven nicht größer werden, dass ich eines Tages Kinder bekommen kann, und dass ich Ästhetik verbessern kann.
Glücklicherweise, ich kann Deutsch und lese viel darüber auf Deuttsch, weil es auf meine Mutersprache gibt nicht viel davon..
Mich würde interessieren, was für die Erfahrungen haben Leute, die änliche Kurve sowie ich haben und Resultaten mit Schroth Methode.
Ich hoffe, dass ich alles verständlich geschrieben habe
Mein Rücken jetzt http://postimg.org/image/7f4vy8c05/




