Ballkissen
-
Mami33
- Newbie

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: Gymnastik, manuelle Therapie
Ballkissen
Hallo an Alle!
Ich hätte eine Frage von erfahrenen Skoliose Patienten oder Eltern: ich überlege meinen Kindern ( 10 und 7) Ballkissen zu kaufen.Bei den Hausaufgaben oder in der Schule könnte es positiv auf die Rückenmuskulatur auswirken.
Ist es sinnvoll im Kindesalter? Würde uns es weiterbringen? Die Preise sind gesalzen, deswegen frage mal hier im Forum nach, was ihr davon hält. Danke für eure Meinung!
Lg
mami33
Ich hätte eine Frage von erfahrenen Skoliose Patienten oder Eltern: ich überlege meinen Kindern ( 10 und 7) Ballkissen zu kaufen.Bei den Hausaufgaben oder in der Schule könnte es positiv auf die Rückenmuskulatur auswirken.
Ist es sinnvoll im Kindesalter? Würde uns es weiterbringen? Die Preise sind gesalzen, deswegen frage mal hier im Forum nach, was ihr davon hält. Danke für eure Meinung!
Lg
mami33
-
minimine
- Co-Admin

- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Ballkissen
Hallo mami33,
ich hatte eine Zeit lang so ein Kissen und fand es wirklich hilfreich, nicht nur zum Sitzen, sondern auch um darauf Gleichgewichtsübungen zu machen.

ich hatte eine Zeit lang so ein Kissen und fand es wirklich hilfreich, nicht nur zum Sitzen, sondern auch um darauf Gleichgewichtsübungen zu machen.
Bei Amazon kosten Ballkissen ab ca. 10 Euro.Die Preise sind gesalzen
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
-
Mami33
- Newbie

- Therapie: Gymnastik, manuelle Therapie
Danke !!!
-
Nordlicht2014
- Newbie

- Diagnose: Erstdiagnose: rechtskonvexe BWS-Skoliose BWS 23° LWS 21°, korrigiert auf 14° und 11°
- Therapie: Korsett im Sommer 2014,
1x pro Woche Krankengymnastik und tägliche Ausführung der Übungen für 30 min.
Hallo,
meine 13jährige Tochter benutzt auch so ein Teil, allerdings benötigt man, wenn man es für Hausaufgaben möchte, einen Ring zur Stabilisierung - sonst ist es ziemlich unruhig.
Aber dieses Ballkissen ist auch super für KG-Übungen. Wir haben viele Übungen vom Orthopäden und der Krankengymnastik bekommen, die das Gleichgewicht schulen und die Rückenmuskulatur stärken. Meine Tochter benutzt das Teil dann oft vor dem Fernseher - dann ist das nicht so langweilig.
meine 13jährige Tochter benutzt auch so ein Teil, allerdings benötigt man, wenn man es für Hausaufgaben möchte, einen Ring zur Stabilisierung - sonst ist es ziemlich unruhig.
Aber dieses Ballkissen ist auch super für KG-Übungen. Wir haben viele Übungen vom Orthopäden und der Krankengymnastik bekommen, die das Gleichgewicht schulen und die Rückenmuskulatur stärken. Meine Tochter benutzt das Teil dann oft vor dem Fernseher - dann ist das nicht so langweilig.
- Sabi
- Profi

Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Nordlicht,
Mama33 meint ein Ballkissen, keinen Sitzball
Bei einem Ballkissen benötigt man keinen Ring,so stark schaukeln zumindest die,die ich kenne,nicht.
Viele Grüße
Sabi
Mama33 meint ein Ballkissen, keinen Sitzball
Bei einem Ballkissen benötigt man keinen Ring,so stark schaukeln zumindest die,die ich kenne,nicht.
Viele Grüße
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
ich finde das auf jeden Fall hilfreich und wir haben auch eins zuhause! 
Wir haben auch ein Ballkissen zu Hause und ich denke schon, dass es gut ist. Ich habe mich selber auch mal drauf gesetzt und man muss sich schon immer wieder ausbalancieren. Ein bisschen ist es wie auf einem Ball zu sitzen, nur nicht ganz so wackelig und es rollt nicht weg
. Dazu haben wir noch ein Wackelbrett, das ist auch toll. Mir wurde gesagt, dass alles, was mit Balance zu tun hat, die Muskulatur stärkt, die direkt an den Wirbeln entlang läuft. Diese würde man mit anderen Übungen meistens gar nicht erst erreichen.
Liebe Grüße,
Lilly
Liebe Grüße,
Lilly