Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Kira-Heilerraum
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16.09.2014 - 00:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: ehemals Skoliose
Therapie: Geistige Aufrichtung und Wirbelsäulenbegradigung

Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kira-Heilerraum »

Meine lieben Mitmenschen,

normalerweise bin ich kein Mensch, der sich in Foren austauscht, aber nun fühlte ich mich geradezu dazu berufen, mich hier zu registrieren und euch von einer „Wunderheilung“ zu erzählen, die ich selbst erlebt habe und die evtl. auch euer Leben enorm zum Positiven verändern wird.

Wieviel hätte ich dafür gegeben, viel früher hiervon zu erfahren!

Um es erst mal auf den Punkt zu bringen: Skoliose und Beckenschiefstand sind tatsächlich heilbar! – Oder zumindest, bei heftigen Fällen, deutlich verbesserbar.

Und zwar mit der sog. Geistigen Aufrichtung und Wirbelsäulenbegradigung (nach Elkunoviz; ich meine nicht diese energetischen Aufrichtungen, da gibt es himmelweite Unterschiede! Es gibt da tatsächlich auch viel Blödsinn auf dem Markt, deswegen gilt es genau zu gucken.)

Ich erzähle einfach mal meine Geschichte:

Selbst hatte ich eine deutliche Skoliose seit meiner Kindheit, zweimal war ich auch in der Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim während meiner Schulzeit. Später habe ich mich damit abgefunden, hab sogar selbst in einer orthopädischen Klinik gearbeitet…

Und letztes Jahr kam ich irgendwie im Internet auf die Geistige Aufrichtung, durch die tatsächlich die Wirbelsäule begradigt und der Beckenschiefstand beseitigt werden soll… (Ist schon ein Ding, dass davon noch kaum einer weiß.) Ich dachte mir: Wenn das wirklich was bringt, dann lohnt sich das Geld allemal! Und so durfte ich das Wunder meines Lebens erleben. Innerhalb von Sekunden und ohne Berührung schob sich meine Wirbelsäule in die Mitte zurück, da wo sie eigentlich hingehört. Es war ein irre Gefühl, auf einmal halbwegs gerade vorm Spiegel zu stehen. Und in den ersten Tagen merkte ich beim Aufstehen richtig, wie sich die Wirbel immer wieder in die neue Position schoben – ein höchst außergewöhnliches Gefühl. Meine ganze Haltung war neu. Ich hatte auch keine Plattfüße mehr…
Allerdings gehöre ich zu der absoluten Minderheit, die nicht auf Anhieb zu 100% gerade war. Aber zu ungefähr 90%. Die Beinlängen waren sofort ausgeglichen, auch die Schultern waren gleich hoch. Es ist nur so, dass sich die ungleiche Muskulatur noch anpassen muss, die ist das Problem. Je entspannter meine Rückenmuskulatur ist, desto gerade ist die Wirbelsäule, diese ist ganz dynamisch. Ich beobachte nun, wie ich mit der Zeit gerader und gerader werde. Und eines Tages werde auch ich zu 100% aufrecht sein! Das weiß ich einfach! :)

Die Geistige Aufrichtung habe ich bei dem sehr sympathischen Mann vom Heilerraum Berlin erlebt, den ich natürlich gerne weiterempfehle. Mich hat das alles so inspiriert, dass ich inzwischen selbst auch dazu befähigt bin, diese Heilung durchzuführen. Frank und ich arbeiten nun zusammen.
Link entfernt!

Wie genau das alles funktioniert, ist für den derzeitigen allgemeinen Menschenverstand wohl kaum zu begreifen. Soviel sei gesagt: Es ist ein höchst spiritueller Vorgang und es tut sich weitaus mehr, als dass sich die Wirbelsäule aufrichtet. Das erlebt jeder ganz individuell. Die meisten können das Gefühl kaum in Worte fassen. Eines ist jedoch sicher: Es funktioniert! Immer und bei jedem (Skeptiker hin oder her)! Jedoch bleibt es unendlich wichtig, selbst Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen. Leute, die sich gar nicht ändern wollen (z.B. auch im Geiste richtig verhärtet sind) und/oder Gefallen an der Opferrolle haben (gibt es alles!), werden früher oder später wieder Beschwerden bekommen. Wir haben es selbst in der Hand! Die Aufrichtung ist an sich ist nur einmal notwendig und für alle Menschen geeignet, aber da ich selbst Skoliose hatte und immer dachte, dass es da keine wirkliche Lösung gibt, wollte ich hier in diesem Rahmen zumindest einmal darauf hinweisen: Es gibt sehr wohl eine Lösung!

Dies ist ein Tipp von Herzen und ich vertraue darauf, dass die richtigen Leute angesprochen werden. Man muss es einfach selbst erleben, denn sonst glaubt einem sowieso niemand. ;) Wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja mal persönlich. :)

Alles Liebe,
Kira
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di, 20.08.2013 - 23:17
Geschlecht: männlich
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von kyphoboy »

Selten so einen Mist gelesen.
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
Benutzeravatar
_Alex_
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 12.09.2014 - 12:33
Geschlecht: männlich
Diagnose: Rechtskonvexe LWS-Skoliose, Cobb Winkel: 35° mit Thorakalem Gegenschwung, ca. 30°
Therapie: - Korsett Therapie
- KG nach Schroth

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von _Alex_ »

Hi,
ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll^^.

Es gibt bestimmt noch viele Dinge von denen wir noch nichts wissen bzw. noch nicht richtig erforscht haben.

Es wurden ja im 20. Jahrhundert von Physikern Methoden entwickelt wie man Krebszellen zerstören kann, dass dann aber wieder unter den Tisch gekehrt wurde damit die Pharma Firmen weiterhin ihre Medikamente und Chemotherapien verkaufen kann.

Vor den Sommerferien in der Letzten Stunde hat mein Physiklehrer uns gezeigt, dass Wünschelruten funktionieren. Wir durften es sogar selbst ausprobieren. Das hätte ich auch nicht geglaubt wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte ;)

Lg Alex
Kira-Heilerraum
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16.09.2014 - 00:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: ehemals Skoliose
Therapie: Geistige Aufrichtung und Wirbelsäulenbegradigung

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Kira-Heilerraum »

Wow, Alex, was hast du denn für einen coolen Physiklehrer?! :) Davon hätte ich in meiner Schule aber nur träumen können...

Und schön, was du für eine offene, intelligente Sichtweise hast! In dieser Welt sollte man gar nichts mehr blind glauben, sondern wirklich selbst nachforschen, und zwar in allen Bereichen. Wie oft musste ich mein Weltbild in den letzten Jahren anpassen...

Wenn man sich tatsächlich näher mit der Quantenphysik befasst, wird immer klarer, dass sich Wissenschaft und Spiritualität keineswegs ausschließen. Im Gegenteil... - Letztendlich ist auch die Geistige Aufrichtung ein ganz natürlicher Vorgang. Er ist nur noch ziemlich schwer oder eben auch gar nicht zu begreifen.

Lieben Gruß!
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Zebrastreifen »

Ich stehe dir skeptisch gegenüber. Als erstes Frage ich mich, was du gemacht hast. Gab es bestimmte Übungen, Entspannung, Atmungstechniken oder wurde deine Wohnung "entstört" oder oder...

Ich denke mir immer, wenn es jemanden hilft ist das sehr gut. Warum nicht. Dein Beitrag klingt eher als willst du uns das verkaufen, nicht als Erfahrungsbericht.

Bei mir half Schroth sehr gut, dazu Dehnübungen und eine gute Schilddrüseneinstellung. Ich bin nun zumindest erstmal aus der OP-Indikation raus und versuche nun bewusster zuleben, mache die Übungen regelmässig. Durch das Ganze bewege ich mich generell mehr und meine Ernährung habe ich auch etwas umgestellt.

Jeder sollte seinen Weg finden und wenn dir dein Weg half ist das super :)
Kira-Heilerraum
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16.09.2014 - 00:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: ehemals Skoliose
Therapie: Geistige Aufrichtung und Wirbelsäulenbegradigung

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Kira-Heilerraum »

Was habe ich gemacht? Tja... Es wird wieder unglaublich klingen, aber ich habe nichts weiter getan, als mich entspannt zurückzulegen. Innerhalb von Sekunden und ohne Berührung war ich dann "aufgerichtet". Ich stieg von der Liege runter und das war's.

Und du hast so Recht, jeder sollte seinen Weg finden!

Und so sage ich auch dir: Wenn du deinen gefunden hast, ist das super! ;) Du hast anscheinend schon einiges aktiv im Leben verändert und das tut dir gut. So soll es sein! Das ist auch mit das Wichtigste, finde ich, dass man eben Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt.

Und im Grunde wollte ich mit meinem Beitrag wirklich nur drauf hinweisen, dass es sowas gibt und dass es funktioniert. Versetz dich mal in meine Lage: Stell dir vor, dir ist das passiert und die Skoliose ist so gut wie weg! Während alle anderen noch Korsetts tragen, sich operieren lassen und was weiß ich... Da möchte man doch aufklären!

Lieben Gruß!
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di, 20.08.2013 - 23:17
Geschlecht: männlich
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Alex,
Es wurden ja im 20. Jahrhundert von Physikern Methoden entwickelt wie man Krebszellen zerstören kann, dass dann aber wieder unter den Tisch gekehrt wurde damit die Pharma Firmen weiterhin ihre Medikamente und Chemotherapien verkaufen kann.
Die Therapie gibt es, nennt sich Partikeltherapie. Ist aber sehr teuer und deshalb nur an ein paar Standorten weltweit verfügbar, beispielsweise in Heidelberg ;).


Hallo Kira,

mir stößt vor allem das hier sauer auf:
Um es erst mal auf den Punkt zu bringen: Skoliose und Beckenschiefstand sind tatsächlich heilbar! – Oder zumindest, bei heftigen Fällen, deutlich verbesserbar.
Schon beim Beckenschiefstand gibt es mehrer Gründe wieso er da ist. Was ist bei anatomisch ungleich langen Beinen? Wie soll das bitte korrigiert werden mit eurer Methode?

Und bei sehr schweren Skoliosen sieht es nur mit konservativen Methoden auch eher mau aus mit einer deutlichen Verbesserung.
Es ist nur so, dass sich die ungleiche Muskulatur noch anpassen muss, die ist das Problem. Je entspannter meine Rückenmuskulatur ist, desto gerade ist die Wirbelsäule, diese ist ganz dynamisch.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass sich die Wirbelsäule "gerade" geschoben hat, unabhängig von den Muskeln, dem Bindegewebe etc.? Wie wird denn die Wirbelsäule stabilisiert wenn sich auch die Bänder nicht gleichzeitig anpassen?

Selbst hatte ich eine deutliche Skoliose seit meiner Kindheit, zweimal war ich auch in der Katharina-Schroth-Klinik in Bad Sobernheim während meiner Schulzeit. Später habe ich mich damit abgefunden, hab sogar selbst in einer orthopädischen Klinik gearbeitet…
Dann könntest du ja bestimmt mal Röntgenbilder oder Rückenfotos reinstellen?


Grüße
kyphoboy
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von minimine »

Hallo Kira,

weißt du eigentlich die wievielte Userin du hier bist, die angeblich durch Geistheilung, Haifischkapseln, irgendwelchen komischen Manipulationen und Co. geheilt wurde?

Ich nehme mal an, auch du kennst deine Gradzahlen nicht mehr und hast zufälligerweise gerade keine Vorher-Nachher-Röntgenbilder zur Hand?

Außerdem möchte ich auch mal an dein Gewissen appellieren. Eine Skoliose ist eine fortschreitende Erkrankung. Weißt du eigentlich was du mit so einem Beitrag hier anrichten kannst?

Den Link habe ich in deinem Beitrag entfernt, das hier ist keine Werbeplattform. Wenn jemand die Seite finden möchte, dann kann er das auch anders. ;)
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
raserrot
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di, 28.01.2014 - 08:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2 Kinder 16 u 12 Jahre beide mit Skoliose

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von raserrot »

Hallo Kira,
kann es sein das du irgendwie nicht richtig tickst ??
charlihatflockelieb
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mi, 11.06.2014 - 20:19
Geschlecht: weiblich
Diagnose: linksbogige Skoliose
Am Anfang:
Links : 32º
Rechts: 23º
Im Korsett beide 15º
(Linker Bogen wahrscheinlich noch geringer)
Therapie: Cheneau-Korsett, KG nsch Schroth,
08/14 Kur in Bad Salzungen

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von charlihatflockelieb »

Hi
@raserrot
Ich bin zwar auch etwas skeptisch aber bleib doch bitte bei der Normalen Wortwahl.

Lg Charli
Lg Charli
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Schnecke007 »

raserrot, halte Dich bitte an die Netiquette.

Kira, bekommt man denn sein Geld zurück, wenn es nicht geklappt haben sollte mit der Heilung?

Viele Grüße,
Schnecke
Benutzeravatar
walking on sunshine
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di, 12.08.2014 - 05:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Röntgen August 2013: thorakal 40° und lumbal 32°
Therapie: Cheneau-Korsett, Krankengymnastik nach Schroth
Wohnort: Dessau

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von walking on sunshine »

Hi
@Schnecke: Coole Frage. :)

Kira: Ich denke nicht, dass diese Methode funktionieren kann. Ich meine, man legt sich auf eine Liege, entspannt sich und hat einen geraden Rücken?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke auch, dass selbst wenn ich so ein "Geistiges aufrichten" machen würde, würde ich früher oder später wieder Probleme bekommen. Und ich gefalle mir nicht in der "Opferrolle", die ich übrigens auch nicht innehabe, genauso wenig wie ich "geistig verhärtet" bin.
Für mich klingt dein Beitrag auch eher wie Werbung. Ist aber cool geschrieben, jetzt von Ausdruck und so. :P Ist auch sehr spirituell geschrieben. :D

Lg sunshine
Wenn dir das Leben nur Zitronen schenkt, dann denk dran, dass Saures lustig macht.
Kira-Heilerraum
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 16.09.2014 - 00:51
Geschlecht: weiblich
Diagnose: ehemals Skoliose
Therapie: Geistige Aufrichtung und Wirbelsäulenbegradigung

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Kira-Heilerraum »

Ja, was soll ich sagen? Es ist ja auch alles ziemlich unglaublich. Und gegen eine gesunde Skepsis ist ja nun nichts einzuwenden. Ich kann eure Reaktionen gut nachvollziehen.

Und dass hier schon so viele Heilerfolge beschrieben wurden, wusste ich nicht. Einen Erfahrungsbericht über die Geistige Aufrichtung nach Elkunoviz gab es bislang jedenfalls nicht, soweit ich das gesehen habe. Also habt ihr immerhin hierzu nun eine Referenz. :) Und dazu gibt’s ja bestimmt auch mehr im Netz.

Und ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, minimine. Im Gegenteil. Das habe ich, wenn, eher vor dem Verfassen meines Beitrags gehabt. Und Skoliose muss wirklich keine fortschreitende Erkrankung sein…

Was die Röntgenbilder betrifft, habt ihr leider Recht: Mir fehlen die Nachher-Bilder. Aber wieso sollte ich jetzt auch zum Arzt gehen und mir Röntgenstrahlen antun? Ich brauche dieses Bild nicht für mich als Beweis.

Was ich euch allerdings anbieten kann – denen, die zwar irgendwie neugierig, aber eben doch auch skeptisch sind – ist, dass ihr mal bei einer Gruppe zuschaut. Dann könnt ihr ganz vor Ort Zeugen sein und sehen, wie Menschen aufgerichtet werden, auch wie sie vorher und nachher vermessen werden. Zuschauen kostet auch nix. ;) Die Türen stehen also offen.

Ist das auch ein Angebot, Schnecke? Ansonsten bieten wir auch an, dass ihr gar nicht erst bezahlen müsst, sollte wirklich gar keine unmittelbare, deutlich messbare Verbesserung eintreten! Dies gilt allerdings nur für Leute, die bereit sind, für ihre Gesundheit die volle Verantwortung zu übernehmen; und die klar von sich sagen können, dass sie absolut keinen Gefallen an der Opferrolle haben und auch sonst nicht „geistig verhärtet“ sind. So wie sunshine z.B., die ihrem Pseudonym wohl alle Ehre macht! :) Wir wollen mit Menschen arbeiten, die wirklich Gesundheit wünschen und bereit sind, an sich zu arbeiten, um das auch zu erreichen und sich selbst bestmöglich zu entfalten.

Nun noch ein Pardon an kyphoboy; ich wollte keinen Frust bei dir auslösen. Sorry!

Und danke dir, minimine, dass du nur den Link entfernt hast – und nicht gleich den ganzen Beitrag. ;)

Nun habe ich wirklich alles gesagt, denke ich. Und es war ja klar, dass ich hier von einigen als Verrückte abgestempelt werde. Dabei bin ich inzwischen viel weniger ver-rückt als früher! ;) - Aber irgendjemand muss ja mal den Anfang wagen…
Alle großen Entdeckungen gehen durch drei Stadien:
Erst werden sie belächelt,
dann werden sie heftig bekämpft und
schließlich werden sie als selbstverständlich angenommen!

Arthur Schopenhauer


Lasset uns so verbleiben wie Zebrastreifen und ich schon geschrieben haben:

Möge jeder seinen Weg finden! :)

Alles Liebe!

PS: Seriöse (An-)Fragen könnt ihr gern per PN stellen.
kyphoboy
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Di, 20.08.2013 - 23:17
Geschlecht: männlich
Therapie: In Behandlung bei Dr. Hoffmann
4 Korsette von Rahmouni
1. Reha Bad Sobernheim 2009
2. Reha Bad Sobernheim 2010 ( Hyperlordose )
3. Reha Bad Sobernheim 2011

Rolfing 10er Serie 2013

Behandlung abgeschlossen, Kyphose 34°, Lordose 40°

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von kyphoboy »

Hallo Kira,

du reagierst genauso wie es erwartet habe, du gehst auf Argumente, die sich auf die Anatomie beziehen nicht ein und scheust eine Diskussion.

Du brauchst dir jetzt auch keine Ausrede einfallen zu lassen, obwohl du mit deinen Worten geschickt versuchst dich herauszureden, dass muss man dir lassen.
Nun noch ein Pardon an kyphoboy; ich wollte keinen Frust bei dir auslösen. Sorry!
Frust löst du bei mir nicht aus, nur Abscheu. Ich finde das, was du hier machst genauso schlimm wie diejenigen, die behaupten nur mit pflanzlichen Mitteln Krebs zu heilen. Nur dass da die Konsequenzen viel schlimmer sind.

Ich habe doch ganz einfache Fragen gestellt und mit deinem beruflichen Hintergrund müsstest du diese doch auch sehr einfach beantworten können.

Und außerdem wiedersprichst du dir selbst. Erstens schreibst du:
Eines ist jedoch sicher: Es funktioniert! Immer und bei jedem (Skeptiker hin oder her)! Jedoch bleibt es unendlich wichtig, selbst Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen. Leute, die sich gar nicht ändern wollen (z.B. auch im Geiste richtig verhärtet sind) und/oder Gefallen an der Opferrolle haben (gibt es alles!), werden früher oder später wieder Beschwerden bekommen.
und dann auf einmal:
Dies gilt allerdings nur für Leute, die bereit sind, für ihre Gesundheit die volle Verantwortung zu übernehmen; und die klar von sich sagen können, dass sie absolut keinen Gefallen an der Opferrolle haben und auch sonst nicht „geistig verhärtet“ sind.
Also wenn es dann bei einem Skeptiker nicht funktioniert hat er schlicht Pech gehabt. So kann man sich natürlich auch schön bei der Wirkungslosigkeit herrausreden.
Was ich euch allerdings anbieten kann – denen, die zwar irgendwie neugierig, aber eben doch auch skeptisch sind – ist, dass ihr mal bei einer Gruppe zuschaut. Dann könnt ihr ganz vor Ort Zeugen sein und sehen, wie Menschen aufgerichtet werden, auch wie sie vorher und nachher vermessen werden. Zuschauen kostet auch nix. ;) Die Türen stehen also offen.
Wäre ich sofort dabei, wenn ich die Messung selbst ausführen kann. Allerdings würde ich dann auch ein Skoliometer mitbringen und gerne Fotos schießen. Die Rotation der Wirbelsäule müsste dann ja auch komplett verschwunden sein. Das ist übrigens mein voller Ernst.
Möge jeder seinen Weg finden! :)
Ja und der besteht auf erprobten Therapien bzw. Ansätze die man auch nachvollziehen kann. Also Schroth, Spyraldynamik, Osteopathie, Rolfing und als wichtigstes Mittel das Korsett.

Grüße
Meine Geschichte: viewtopic.php?f=18&t=28644
Mein Erfahrungsbericht: viewtopic.php?f=27&t=28830
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Zebrastreifen »

Ist das auch ein Angebot, Schnecke? Ansonsten bieten wir auch an, dass ihr gar nicht erst bezahlen müsst, sollte wirklich gar keine unmittelbare, deutlich messbare Verbesserung eintreten! Dies gilt allerdings nur für Leute, die bereit sind, für ihre Gesundheit die volle Verantwortung zu übernehmen; und die klar von sich sagen können, dass sie absolut keinen Gefallen an der Opferrolle haben und auch sonst nicht „geistig verhärtet“ sind. So wie sunshine z.B., die ihrem Pseudonym wohl alle Ehre macht! :) Wir wollen mit Menschen arbeiten, die wirklich Gesundheit wünschen und bereit sind, an sich zu arbeiten, um das auch zu erreichen und sich selbst bestmöglich zu entfalten.
Sorry, nun hast du dich selbst ins aus gekickt ;), davor war es noch ok. Mehr als Werbung für die Methode ist das nicht.

Das hat sowas von kauft meinen Tischbrunnen, setzt euch jeden Tag 30min vor ihn und ihr seid geheilt. Vielleicht sollte ich so eine Geschäftsidee entwickeln *grübel*.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Dalia »

Kira-Heilerraum hat geschrieben:Was ich euch allerdings anbieten kann – denen, die zwar irgendwie neugierig, aber eben doch auch skeptisch sind – ist, dass ihr mal bei einer Gruppe zuschaut. Dann könnt ihr ganz vor Ort Zeugen sein und sehen, wie Menschen aufgerichtet werden, auch wie sie vorher und nachher vermessen werden. Zuschauen kostet auch nix. ;) Die Türen stehen also offen.
Das ist ein äußerst naives Angebot, um zweifelnde Menschen zu überzeugen, die auf gut Glück eine weite Reise auf sich nehmen müssten. Wenn mich ein Behandlungskonzept überzeugen soll, dann darf ich handfeste Dokumentationen und Studien erwarten, die über einen längeren Zeitraum zusammengestellt wurden und deren Ergebnisse idealerweise in wissenschaftlichen Artikeln und ggfs. auch offen im Internet einsehbar sind. Da derartige Dokumentationen aber ganz offensichtlich nicht existieren, darf ich die Seriosität anzweifeln bzw. muss die Methode als unausgereift beurteilt werden.

Ich empfehle, jetzt mit einer ordentlichen Dokumentation anzufangen. Sobald sie vorhanden ist (in frühestens einem bis zwei Jahren), können die konkreten Ergebnisse gerne hier vorstellt werden, sofern sie einen engen Bezug zu Wirbelsäulenerkrankungen haben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Schnecke007 »

An welchem Ort ist denn "vor Ort"? Zufällig in meinem Ort? :scherzkeks: Ich komme und bringe meinen Physio mit.
Ansonsten bieten wir auch an, dass ihr gar nicht erst bezahlen müsst, sollte wirklich gar keine unmittelbare, deutlich messbare Verbesserung eintreten! Dies gilt allerdings nur für Leute, die bereit sind, für ihre Gesundheit die volle Verantwortung zu übernehmen; und die klar von sich sagen können, dass sie absolut keinen Gefallen an der Opferrolle haben und auch sonst nicht „geistig verhärtet“ sind.
Und die "Verhärteten" (ist das ein Bibelzitat?) müssen zahlen, auch wenn sie nicht geheilt sind? Wer entscheidet, ob der Ungeheilte "geistig verhärtet" ist? Oder ist der das per se, weil die Heilung ja immer und bei jedem funktioniert? :???:

Gruß, Schnecke
raserrot
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di, 28.01.2014 - 08:43
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 2 Kinder 16 u 12 Jahre beide mit Skoliose

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von raserrot »

Um es erst mal auf den Punkt zu bringen: Skoliose und Beckenschiefstand sind tatsächlich heilbar! – Oder zumindest, bei heftigen Fällen, deutlich verbesserbar

Da schlagen wir uns seit zehn Jahren mit Skoliose rum und dabei ist alles so einfach.Als Eltern haben wir ja jetzt ein richtig schlechtes Gewissen nicht schon früher auf diese Heilungsmethode gekommen zu sein.
Ist aber auch echt blöd,während der ganzen Behandlung unserer Kinder hat uns kein Arzt,Orthopäde,Physiotherapeut oder irgendjemand auf der Reha darauf hingewiesen das es so einfach ist eine Skoliose zu heilen.
Und wie sich erst unsere Krankenkasse freuen wird.Die wird die Kosten bestimmt gerne übernehmen da denen ja dann keine weiteren mehr entstehen. Hurra!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von Klaus »

Hallo Kira-Heilerraum,
Was ich euch allerdings anbieten kann – denen, die zwar irgendwie neugierig, aber eben doch auch skeptisch sind – ist, dass ihr mal bei einer Gruppe zuschaut. Dann könnt ihr ganz vor Ort Zeugen sein und sehen, wie Menschen aufgerichtet werden, auch wie sie vorher und nachher vermessen werden. Zuschauen kostet auch nix. ;) Die Türen stehen also offen.
Ich konnte mal selbst bei einer Veranstaltung teilnehmen, die war gratis und die Fahrt dahin wegen eines Abos gottseidank auch. :)

1. die Veranstaltung fand in einem Raum der Medizinischen Hochschule Hannover statt, wobei man wissen muss, dass denen dort bei der Vermietung das Thema leider nicht interessiert. Nach meiner Ansicht nicht gut für Leute, die aufgrund ihrer Situation "nach jeden Strohhalm greifen".

2. Es ging um "Begradigung der Wirbelsäule" nach Pjotr Elkunoviz, vorgestellt von "Geist-Heilerin" Ursula Dreger, also genau die Methode in dieser Diskussion.

3. Es waren auffällig viele Leute vor der Tür, die sich alle kannten.
4. Aus dem Publikum wurden Test Personen auf die Bühne gebeten, unklar ob die auch zu diesem Kreis gehörten
5. Es ging allein um die optische Darstellung der Korrektur der scheinbaren Beinlängendifferenz

6. Bei einem persönlichen Gespräch mit Frau Dreger kam folgendes heraus:
a) die Skoliose sei in der Regel natürlich nicht sofort zu beseitigen, das braucht einige Zeit (und es gibt da auch die entsprechenden Angebote!)
Mein Eindruck: Der Tenor ist auch ganz eindeutig auf die Korrektur des Beckenschiefstandes ausgerichtet
b) sie konnte mir bezüglich Hyperkyphose (ist wie Skoliose zu sehen) nur von dem Erfolg eines 14 Jährigen (!) berichten
Aber da mussten natürlich auch andere Methoden zur Anwendung kommen und es würde auch lange Zeit dauern...... ;)

Sie war also wenigstens ehrlich, als sie gemerkt hat, dass da jemand gezielt nachfragt.
Und es ist wie bei vielen der hier immer wieder vorgestellten "alternativen Heilmethoden" so, dass es
a) keine konkreten Winkel gibt und die Beschreibung einer Skoliose ziemlich unklar wird
b) Die Fehlstellung mit der Fehlhaltung in einen Topf geworfen wird. Gerade der individuell ganz unterschiedliche Anteil der Fehlhaltung ist ja aktuell in der Diskussion z. Bps. beim Rolfing, wo es um Ganzheitlichkeit geht.
Es spricht ja nichts gegen eine "innerliche Aufrichtung", aber da wo es um zu verändernde Strukturen geht (auch Bänder und Sehnen!), wird man nicht sofort Korrekturen erreichen können, wie kyphoboy schon bemerkt hat.

Gruß
Klaus
kiki68
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mi, 07.03.2012 - 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Skoliose ist heilbar! Selbst erlebt! - Ein Erfahrungsber

Beitrag von kiki68 »

hallo Kira,

Worte geben ja bekanntlich dem Recht, der sie äußert.... damit sich jeder von deinen Erfolgen ein Bild machen kann, sei doch einfach so fair, hier ein Bild von deiner ursprünglichen Skoliose einzustellen und ein aktuelles. Klar, dass du einen gesundeten Rücken nicht mehr röntgen lässt, aber ein ganz normales Foto deines zu 90 % begradigten Rückens tut es für Zweifler oder Realisten ja auch. Da du dich ja jahrelang mit Skoliose rumplagen musstest, wird sicherlich ein aussagekräftiges Röntgenbild dazu existieren.......

Mit deinen Aussagen und der verkappten Bemerkung "wer nichts tut, ist selber schuld" machst du ein riesiges Fass auf und tritts so manchen, der hier mit den bisher bekannten Methoden viel an seiner Skoliose arbeitet, ordentlich gegens Schienbein. Wer so laut Heilung ankündigt, sollte sowas auch besser belegen können als mit warmen Worten.....

Ich denke mal, dass ich nicht die Einzige bin, die gespannt auf deine sichtbaren Belege wartet.
Gesperrt