mein Name ist Doro und ich bin 27 Jahre alt. Seit meiner Jugend renne ich von Arzt zu Arzt, vom Orthopäde zu Orthopäde. Mittlerweile habe ich alles durch von Halskrausen über Geradehaltern, von Spritzen zu Massagen etc etc..
Nie wurde bei mir irgendwas festgestellt. Vor einem Jahr war ich sogar bei einer Orthopädin, die sagte: "Ach, stellen Sie sich doch einfach vor, Sie hängen an einem Faden, dann laufen Sie automatisch gerade und dann sieht man das schon alles gar nicht mehr."
Ich habe einen ziemlich hervorstehenden Kopf und teilweise ziemlich heftige Schmerzen im Nackenbereich. Zudem sieht man sogar als Laie, dass ich einen Rundrücken habe.
So kam es, dass ich vor zwei Wochennach Stuttgart zu Dr. Hoffmann fuhr, der bei mir den Scheuermann- Rücken feststellte und mir ein Korsett verordnete.
Zwar ist dies nun nicht der geeignetste Zeitpunkt (ich heirate in drei Monaten), aber ich bin nun dennoch froh, dass ich endlich eine Diagnose habe


Ich wollte euch jetzt mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Korsett sind. Wie ist es mit arbeiten, mit dem Alltag, mit der Tragedauer? Habe nun schon öfter gelesen, dass einige das Korsett über Jahre hinweg den ganzen Tag tragen mussten... Ist das wirklich so?
Ich danke euch jetzt schon mal ganz herzlich
