Hallo,
warum hat man so viele Fragen, nachdem man bei Dr. Hoffmann war? Ich denke, der soll die beantworten?
Bin neu im Forum und will wissen, wo ich eine gute Diagnose für meine nur sehr leicht "schiefe" Tochter (10J) bekomme. Geht das auch nur mit lichtoptischer 3D vermessung? Sie wurde nämlich wegen eines komoplizierten Bruchs am Arm echt sehr oft geröntgt.
Gibt es auch gute Diagnose in Bad Sobernheim oder ist das nur für die REHA? Dahin ist es nämlich nur eine stunde, nach Leonberg sind es 2 Stunden.
Der KG Therapeuth nach Schroth sagt, sie solle während des Wachstums eben die Übungen machen, das würde genügen, abe rich wüsste gerne genauer, wie stark die Skoliose ist.
Der Orthopäde hat das ´Wort Skoliose gar nicht verwendet, der KG sieht sie aber überall, daher möchte ich es nun genauer wissen.
Danke für Antworten.
irmgard
Fragen nach Besuch bei Dr. Hoffmann
- Klaus
- Moderator/in

Re: Fragen nach Besuch bei Dr. Hoffmann
Hallo irmgard,
ich habe Deinen Post aus der Gastrubrik ab da
viewtopic.php?p=1071719#p1071719
abgetrennt und hierher mit neuem Titel verschoben.
Gruß
Klaus
ich habe Deinen Post aus der Gastrubrik ab da
viewtopic.php?p=1071719#p1071719
abgetrennt und hierher mit neuem Titel verschoben.
Gruß
Klaus
- Klaus
- Moderator/in

Hallo irmgard,
ich habe Dir in Deinem anderen Thread zum großen Teil schon geantwortet
viewtopic.php?f=9&t=28595
In dem anderen Thread beziehe ich mich darauf, dass Du dort gewesen bist. Wenn nicht, würde ich Dir das dringend empfehlen!
siehe auch "Spezialisten-Liste":
viewtopic.php?f=25&t=6472
Die REHA selbst bietet nicht eine solche konkrete Diagnose, wie im anderen Thread geschrieben.
Ohne eine Röntgen-Ganz-Aufnahme der gesamten Wirbelsäule wird es nicht gehen. Die 3D Aufnahme ist leider kein Ersatz!
Ich würde an Deiner Stelle nächstmögliche Termine bei Dr. Hoffmann und bei Dr. Verres abfragen. In der Regel ist Dr. Hoffmann schneller, bei einer 10-jährigen gibt es möglicherweise Ausnahmen
Gruß
Klaus
ich habe Dir in Deinem anderen Thread zum großen Teil schon geantwortet
viewtopic.php?f=9&t=28595
Verstehe ich nicht so ganz, bist Du bei Dr. Hoffmann gewesen oder liest Du das nur aus einzelnen Beiträgen heraus?warum hat man so viele Fragen, nachdem man bei Dr. Hoffmann war? Ich denke, der soll die beantworten?
In dem anderen Thread beziehe ich mich darauf, dass Du dort gewesen bist. Wenn nicht, würde ich Dir das dringend empfehlen!
Also die Zeitfrage ist zunächst einmal eine ganz untergeordnete Sache, denn Spezialisten sind sehr rar und meistens muss man sehr viel weitere Wege in Kauf nehmen. In Bad Sobernheim gibt es ambulante Sprechstunden bei Dr. Steffan in der Klinik (Privat, aber sehr lange Wartezeit) und bei Dr. Verres.Gibt es auch gute Diagnose in Bad Sobernheim oder ist das nur für die REHA? Dahin ist es nämlich nur eine stunde, nach Leonberg sind es 2 Stunden.
siehe auch "Spezialisten-Liste":
viewtopic.php?f=25&t=6472
Die REHA selbst bietet nicht eine solche konkrete Diagnose, wie im anderen Thread geschrieben.
Ohne eine Röntgen-Ganz-Aufnahme der gesamten Wirbelsäule wird es nicht gehen. Die 3D Aufnahme ist leider kein Ersatz!
Ich würde an Deiner Stelle nächstmögliche Termine bei Dr. Hoffmann und bei Dr. Verres abfragen. In der Regel ist Dr. Hoffmann schneller, bei einer 10-jährigen gibt es möglicherweise Ausnahmen
Gruß
Klaus
Danke Klaus,
für deine Geduld mit mir Foren-Anfängerin.
Nein, ich war noch nicht ei Dr. Hoffmann. Du hattest nur geschrieben, dass man danach viele Fragen hätte.
Termine: Verres im Dez bzw Jan. Hoffmann im Sept
Da hattest du also recht. Nun muss ich mich noch entscheiden, wohin ich fahre...
Deine Antwort lautet sicherlich auf Hoffmann, oder?
Meine Krankenversicherung gab mir nun noch als Spezialisten Dr. Weiß in Gensingen, der ja auch mal in Bad Sobernheim war....Auch das ist "nur" eine Stunde Fahrt von uns.
Toni schrieb , da würde er niemals hingehen. Keine Anhung warum.
Mal sehen, wie es weitergeht. Dass meine Tochter Skoliose hat, weiß ich nur vom Krankengymnasten. Der Orthopäde hat nicht davon gesprochen. Tja.
irmgard
für deine Geduld mit mir Foren-Anfängerin.
Nein, ich war noch nicht ei Dr. Hoffmann. Du hattest nur geschrieben, dass man danach viele Fragen hätte.
Termine: Verres im Dez bzw Jan. Hoffmann im Sept
Da hattest du also recht. Nun muss ich mich noch entscheiden, wohin ich fahre...
Deine Antwort lautet sicherlich auf Hoffmann, oder?
Meine Krankenversicherung gab mir nun noch als Spezialisten Dr. Weiß in Gensingen, der ja auch mal in Bad Sobernheim war....Auch das ist "nur" eine Stunde Fahrt von uns.
Mal sehen, wie es weitergeht. Dass meine Tochter Skoliose hat, weiß ich nur vom Krankengymnasten. Der Orthopäde hat nicht davon gesprochen. Tja.
irmgard
- Klaus
- Moderator/in

Hallo irmgard,
Es kann nur sein, dass man viele Fragen danach hat, wenn man sich nicht auf so ein Beratungsgespräch vorbereitet.
1. weil da sehr viel Unbekanntes in einer Beratung von subjektiv empfundenen wenigen Minuten kommen kann
2. weil man sich nicht einen Zettel mit speziellen Fragen gemacht hat.
Und natürlich, weil die Einleitung und Durchführung einer optimalen Behandlung grundsätzlich immer weitere Fragen nach sich zieht. Das gilt aber für alle Spezialisten.
s.a. diese Diskussion
viewtopic.php?f=6&t=21028
(bitte nicht irritieren lassen vom Thread Ersteller "gelöschter User")
Gruß
Klaus
Also so habe ich das bestimmt nicht geschrieben.Nein, ich war noch nicht ei Dr. Hoffmann. Du hattest nur geschrieben, dass man danach viele Fragen hätte.
Es kann nur sein, dass man viele Fragen danach hat, wenn man sich nicht auf so ein Beratungsgespräch vorbereitet.
1. weil da sehr viel Unbekanntes in einer Beratung von subjektiv empfundenen wenigen Minuten kommen kann
2. weil man sich nicht einen Zettel mit speziellen Fragen gemacht hat.
Und natürlich, weil die Einleitung und Durchführung einer optimalen Behandlung grundsätzlich immer weitere Fragen nach sich zieht. Das gilt aber für alle Spezialisten.
Wenn Du Deine Situation so schnell wie möglich geklärt haben möchtest, ja unbedingt, gerade in dem Alter !Deine Antwort lautet sicherlich auf Hoffmann, oder?
Ja, Dr. Weiß ist schon ein spezielles Thema. Freiwillig ist er wohl nicht aus Bad Sobernheim gegangen und es gibt leider Anzeichen, dass er seit dem offenbar gegen die Klinik agiert. Diese Internas sollten zwar einen Patienten nicht unbedingt abhalten, aber er galt hier zuletzt als Befürworter einer "Kurz-Schroth-REHA".Meine Krankenversicherung gab mir nun noch als Spezialisten Dr. Weiß in Gensingen, der ja auch mal in Bad Sobernheim war....Auch das ist "nur" eine Stunde Fahrt von uns.
s.a. diese Diskussion
viewtopic.php?f=6&t=21028
(bitte nicht irritieren lassen vom Thread Ersteller "gelöschter User")
Gruß
Klaus