Hallo MissMuffin,
Herzlich Willkommen hier. Darf ich dir erst mal ein paar Fragen zum besseren Verständnis stellen?
Wurde bei dir nur eine Kurve diagnostiziert oder zwei (einfacher gesagt: Sieht deine Wirbelsäule aus wie ein C oder ein S ?)? Weißt du noch die Werte, die du im Korsett hattest?
Bei welchem Arzt und Korsettbauer bist du?
Normalerweise müsste für ein neues Korsett eigentlich nicht noch ein extra Röntgen ohne Korsett gemacht werden, das lässt man normalerweise wegen der Strahlenbelastung (eigentlich gilt: nur alle 6 Monate röntgen).
Wie dein Rücken von hinten aussieht und wie deine Wirbelsäule aussieht, sind zwei ganz verschiedene Dinge. Optisch ist mein Rücken laut Physiotherapeutin und Arzt z.B. komplett gerade, aber eine leichte Krümmung ist immer noch vorhanden. Es gibt Leute mit sehr großen Kurven, die man kaum sieht und andersherum. Das hat damit zu tun, dass die Wirbelsäule ja nicht nur Kurven macht, sondern in sich verdreht ist und diese Rotation macht viel vom Äußeren aus.
Letztlich weiß ich aber gar nicht genau, was du von uns wissen willst, vielleicht könntest du das noch mal genauer erklären
LG, Dolphingirl