Hallo ihr
Auch ich habe seid einem Dreivierteljahr Rehasport Orthopäde X Y meinte (wohl um mich endlich los zu werden) hier haben sie eine Verodnung zum Rehasport dass wird ihnen weiter Helfen .. KG verschreiben sie ja eher nicht mehr .. hm gab es nur 4 X..
Nun zum Rehasport 1. Ist in einer ziemlich Großen Gruppe(bei uns im schnitt 20 Leute) Bunt zusammengewürfelt also alles dabei .. auch Leute die dass aus Prävenzionsgründen betreiben was ja nicht schlecht ist ..
2. Ein Physio für alle!Er kann nicht überall schauen da er ja die Übungen vorturnt
Übungen genauso bunt wie die Gruppe hier mal was da mal was ..
Muskelkarter hat man ganz Ordentlich
Doch ich habe seidem ich diesem Sport nachgehe Arge Probleme vorallem mit dem Bogen in der Brustwirbelsäule als ich dass beim Rehasportleiter ansprach meinte er nur ich solle mich an meinem Arzt wenden .. doch dieser meint der Rehasport wäre nicht dass Problem ..
Nun hat sich dass ganze so verschlechtert dass ich kaum noch aufrecht gehen kann und in einer Klinik war zwecks Schmerztherapie die ich nun Ambulant durch Spritzen weiter bekomme
Also der rehasport ist gut wegen man Bewegt sich aber mit Skoliose sollte man wohl schauen ob es nicht am Krankheitsbild vorbei geht ..
Mir zumindest hat es den Eindruck verschaft eine Arge Verschlechterung herbeigeführt zu haben..
Erst im Februar hatte ich eine Starke Blokade in der BWS und HWS ..
seid dem vermeide ich drehsprünge und fast alle Übungen die auf die BWs gehen...
Gut kann ja oder ist sicher bei jedem anders ich zumindest werde mich in der Rehabilitation die nun folgt genau Informieren was ich beim Rehasport beachten sollte ..
Lg Snowcake
Ach so mein Rehasport ging über die KK und kann so weit ich weiß seid 2010? nicht mehr abgelehnt werden Anspruch hat im Prinzip jeder muss nur eine Verordnung eingeholt werden ..
Erst Verodnung 50 stunden Chronischkranke können weitere Stunden Verordnet bekommen..
Und alles was nicht den Rehasport beinhaltet muss man selber Zahlen .. zb. Einzeltraining oder Geräte Training und Extra Beratung
Alles andere ist in einer Gruppe und für jederman also auch ein jederman Training mein Eindruck
Ach ja mein Anbieter hier macht 2X die Woche 1x mal im Wasser 1x mal in der Sporthalle
Also wirkliche Persönliche Übungsbetreung bietet der Rehasport wohl in der Regel nicht zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und Diagnosen werden auch nicht so wichtig gefunden
Kommen Probleme auf wird bei meinem Anbieter immer auf den Behandelden Arzt verwiesen!
